Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Virginisches Helmkraut (Saatgut)

 
 

Virginisches Helmkraut (Saatgut)

Scutellaria lateriflora

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: SCU01X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Virginisches Helmkraut (Saatgut)

Die amerikanische Entsprechung zur Melisse

Eines der besten Mittel bei vielen Nervenleiden (z.B. Neuralgien), wie auch Kopfschmerzen sind Teeaufgüsse und Tinkturen vom Kraut dieses Lippenblütlers. Auch gegen starken Schluckauf, Hysterie und Wasserscheue! Kleine blaue Blüten im Sommer.

Aussaat

Aussaat in Schalen ab Februar unter Glas (nicht zu warm!) oder Direktaussaat im April/Mai an Ort und Stelle.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Scutellaria
Botanisch / Succisa
Pflanzen & Saatgut / Haarstrang-Hundszunge / Helmkraut
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Heilkräuter / Helmkraut
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Virginisches Helmkraut (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: lidija neuburger 2011-07-19 09:37:42

    ca. 3 jahre

    seit ca. 3 jahren bestelle ich bei ihnen verschiedenes saatgut und pflanzen . dabei hatte ich zu 80% sehr gute erfahrungen gehabt leider aber auch zu 20% schlechte erfahrungen gemacht . schlechte erfahrungen deswegen , weil in ihren katalogen keine genaue beschreibungen zu finden waren , in welcher erde bzw. boden einige pflanzen eingepflanzt werden müssen um zu gedeien und gute erträge zu erbringen . ich habe daraufhin bei wikepädia nachgeschaut und dementsprechend den pflanzboden behandelt bzw. ausgewählt . daraufhin war ich mit den erträgen sehr zufrieden . ich bin ein sehr begeisteter und überaus zufriedener kunde von ihnen und kann sie - und habe sie auch schon des öfteren - nur mit sehr gutem gewissen weiterempfehlen . mit ganz lieben grüssen an sie und ihrem team ... lidija neuburger ...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Virginisches Helmkraut (Saatgut)"

 
  • Von: Benjamin Merdes 30.06.2012 18:55

    Ich habe vor einigen Jahren bei Ihnen dieses Saatgut gekauft. Ich denke das der Satndort den ich dafür ausgewählt hatte, der Pflanze gut bekommt. zumindest wird sie von Jahr zu Jahr größer und hat auch den letzten Winter problemlos überstanden. In der vergangenheit hatte ich mir ab und zu einen Teeaufguß aus den getrockneten Blättern gemacht. Kann man bei dieser Pfanze ähnlich wie bei den Minzearten auf frische Stängel, ggf. mit Blüten aufgießen? Bei meinen Minzesorten schneide ich je nah belieben ein bis zwei Stängel ab und steck sie teilweise auch mit Blüten oder Samen in heißes Wasser. Im Sommer lasse ich sie oft auf so lange im Wasser bis der Tee kalt ist, ggf. wird er mit Stängeln und Eiswürfeln am nächsten Tag getrunken. Habe bisher auf diese Art und Weise noch keine Probleme gehabt. Beim Helmkraut binich mir da nicht so sicher, da in Ihrem Katalog das Helmkraut nicht als Teepflanze, sondern eigentlich nur als Medizinische Pflanze kategorisiert wurde. Mit freundlichen Grüssen Benjamin Merdes

    Antwort von: Inga Bendig 05.07.2012 15:03

    Hallo Herr Merdes!

    Schön zu hören, dass das Helmkraut sich gut entwickelt! Da haben Sie wohl alles richtig gemacht.

    Die medizinische Wirkung entfaltet sich bei dieser Pflanze unter anderem bei einem Teeaufguss.

    Weiterhin viel Freude damit!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.