Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Schopfsalbei (Saatgut)

 
 
 

Schopfsalbei (Saatgut)

Salvia horminum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: SAL21X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Schopfsalbei (Saatgut)

Die Blüten eignen sich gut für die Blumenvase

Unter dem Namen Scharlachsalbei ist noch eine andere Art, nämlich der texanische Salbei (S. coccinea), von dem es jetzt viele Züchtungen gibt, bekannt und auch zutreffender. Denn die Hochblätter - diese sind es, die den Anschein von Blütenfarbe erwecken! - des Schopfsalbeis sind meist rosa bis purpur, mit feinen dunklen Adern. Eine farbenfrohe Sommerblume, die einst auch Heilkraut zum Gurgeln oder Ausgangsbasis für Kräuterschnupftabak war. Aus dem Mittelmeerraum.

Aussaat

Aussaat im zeitigen Frühjahr breit-würfig an Ort und Stelle. Bis zum Auflaufen gleichmäßig feucht halten. Einjährig.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 80/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Scharlachsalbei

Bewertungen für "Schopfsalbei (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Alexander 2016-07-28 08:59:08

    Schopfsalbei

    Schön. leider nur einjährig aber gute Ernte für nächstes Jahr.

     
  • Von: Heidi A. 2015-07-29 18:44:22

    Schopfsalbei

    Wunderschöne Pflanzen, die auch hervorragend ins Blumenbeet passen.
    Alles ist gut aufgegangen. Habe eine Pfl. im Topf um sie zum Überwintern ins Gewächshaus zu stellen. Für alle Fälle

     
  • Von: Alexander Frisch 2015-04-04 14:24:17

    Super Starke Pfänzchen

    Habe die Samen direkt gepflanzt im Töpfchen, die ersten Tage in kleinem Gewächshaus, dann einfach ans Fenster. Sind sehr schnell gekeimt und sind stark. Super Qualität bereitet Freunde

     
  • Von: Eva 2014-06-22 20:42:41

    TOLL!

    Sie haben zwar sehr lange zum keimen und wachsen gebraucht aber sind jetzt umso schöner. Auch bei mir LILA, ROSA und WEIß! Aber ich finde das sehr sehr schön!
    Es war eine richtige Überraschung, da ich viele Kräuter gesäät habe des Nutzens wegen, dass der Schopfsalbei so bunt wird!

     
  • Von: Mike 2013-08-16 15:17:39

    Wunderschön

    herrliche Pracht, sieht so schön aus, ein Hingucker im Garten, sehr zu empfehlen

     
  • Von: Katharina Preiser 2013-06-15 21:08:31

    Pink-blau-weisse Blütenpracht

    Habe den Schopfsalbei im April (Mittelmeerraum...) direkt nach draussen in's Beet gesät. Ist alles wunderbar aufgegangen, und inzwischen sind daraus prächtig blühende Stauden geworden, die glücklicherweise nicht allzu durstig sind. Die Blütenfarben variieren bei mir allerdings. Es sind neben pinkblühenden auch einige blau- und weissblühende Pflanzen dabei. Umso besser, für mich erhöht das noch die Attraktivität.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schopfsalbei (Saatgut)"

 
  • Von: Christine Feger 24.06.2012 20:28

    Wann ist denn der beste Zeitpunkt zum einsäen, kann sie auch im Gewächshaus oder in der Wohnung überwintern, falls ich sie dieses Jahr noch einsäe?? Desweiteren verstehe ich nicht sie ist 1-jährig und frostfest ?

    Antwort von: Angelika Schröter 04.07.2012 12:14

    Hallo, Aussaat sollte im zeitigen Frühjahr erfolgen. Die Pflanzen sind einjährig, können sich jedoch selbst aussäen, überwintern und im folge Jahr keimen. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.