Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Italienischer Origano (Pflanze)

Dicht mit Blüten besetzt auch geeignet als Vasenschmuck

 
 

Italienischer Origano (Pflanze)

Origanum species „Supreme“

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ORI03

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Italienischer Origano (Pflanze)

Wüchsig, kompakt, schön und aromatisch

Dieser kompakt wachsende Origano hat das typische Aroma und ist in Italien verbreitet. Durch seinen aufrechten und gleichzeitig kompakten Wuchs passt er sehr gut auch in Blumenbeete und sieht in Töpfen schön üppig aus. Üppige, hellrosa Blüten im Sommer.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Origanum
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Majoran & Oregano
Würzkräuter / Oregano
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Oreganum, Origano

Bewertungen für "Italienischer Origano (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Jana Vogt 2015-09-23 09:27:45

    Perfektes Gewürz

    zu vielen Gerichten.....nicht nur Pizza!!
    TOP!

     
  • Von: Wolfgang 2015-06-04 17:02:17

    sehr zu empfehlen

    Vorzüglicher Geschmack, die nicht wie bei dem Griechischen Oregano ( "rosa" , "hot and spicy") oder dem Italienischen Oreganothymian ins holzig - ledrige tendiert.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Italienischer Origano (Pflanze)"

 
  • Von: Margot Muß 11.02.2015 17:05

    Hallo liebes Team, habe bisher eigentlich nur immer Majoran verwendet. Da ich mir aber inzwischen meine Tomaten im GH selber ziehe und dadurch auch mehr Pflanzen zur Verarbeitung habe, weiß ich, dass Origano eigentlich eine typische Pflanze für Pizza ist. Für was kann ich die Pflanze noch alles verwenden und wo ist der Unterschied zwischen griechischem und italienischem Origano? Liebe Grüße Margot Muß

    Antwort von: Christian Müller 12.02.2015 15:56

    Hallo,


    es handelt sich botanisch gesehen um zwei unterschiedliche Arten einer Gattung, die sich durch Blütenfarbe, Wuchs und Geschmack unterscheiden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.