Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Himalaya-Knöterich (Saatgut)

Polygonum capitatum (Persicaria capitata)

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: POL18X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Himalaya-Knöterich (Saatgut)

Wüchsiges, Schönes, Heilsames aus Asien

Wunderschöner Bodendecker mit rosa Blütenknöpfen, der ursprünglich aus der Himalaya-Region kommend, sich teilweise auch in Deutschland eingebürgert hat. Er ist oft nicht ganz winterhart, aber sät sich gerne selbst wieder aus.  Das antibakteriell wirkende Kraut wird in der Hmong-Medizin verwendet. Ein Tee wirkt gegen Nieren- und Blasenentzündungen. Die Blüten gelten als sehr gute Bienenweide. 

Aussaat

Aussaat am besten direkt in den Garten von März bis Juni. Braucht gute Erde um sich voll zu entfalten.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Polygonum
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Knöterich
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / sonstige kriechende Kräuter
Neu 2015 / Shop-Extras 2015

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kopfiger Knöterich, Köpfchen-Knöterich, Himalayaknöterich

Bewertungen für "Himalaya-Knöterich (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Himalaya-Knöterich (Saatgut)"

 
  • Von: 06.04.2013 10:48

    Hallo, ich habe gestern meine Samenlieferung erhalten. Auf dem Aufkleber für den Himalaya-Knöterich steht, dass er 2 bis 3 Meter hoch wird. Im Katalog und hier auf der Website steht was von 20 cm. Ist beim Druck des Aufkleber ein Fehler passiert? Ich wollte den Himalaya-Knöterich eigentlich als Bodendecker nutzen. Wie groß wird er denn nun? Viele Grüße Petra Hassler

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 11.04.2013 10:17

    Hallo,
    da ist der Aufkleber leider falsch, der Köterich ist ein Bodendecker und wird nur 20-30cm hoch.Danke für den Hinweis. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.