Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Goldmelisse 'Petite Delight' (Pflanze)

Monarda x fistulosa

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MON03

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Goldmelisse 'Petite Delight' (Pflanze)

Die kleinste Goldmelisse der Welt

Wohl die kleinste und kompakteste unter den Indianernesseln ist diese Züchtung einer kanadischen Gärtnerei. Ideal für den kleinen Garten, oder auch in Kübeln und Gefäßen, wenn Sie nicht viel Platz haben, aber unbedingt eine Monarda pflanzen möchten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Monarda
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Monarda
Heilkräuter / Monarda, Goldmelisse
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Indianernessel

Bewertungen für "Goldmelisse 'Petite Delight' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: susanne Miedl 2015-08-09 13:12:00

    wunderschön

    Die Pflanze blüht nun schon seit Wochen wunderschön und ist ein echter Hingucker im Kräutergarten. Auch bei Bienen ist sie sehr beliebt.

     
  • Von: peter 2013-08-22 20:29:08

    Hoffnung

    Machte geradezu einen gestauchten Eindruck . Blüte war sehr schön und nun überlegt sie ob und wieviel sie weiter wachsen soll . Abwarten

     
  • Von: Antje Körber 2012-09-04 08:23:14

    Mal abwarten

    Die Pflanze ist leider noch nicht viel gewachsten. Dafür waren die Blüten
    wunderschön. Mal abwarten, wie sie sich im nächsten Frühjahr entwickelt.

     
  • Von: Claudia Nilz 2012-04-29 09:43:55

    Bin gespannt

    Sehr kleine Pflänzchen, wurden im letzten Frühjahr an sonnigen Standort ausgepflanzt. Sie wuchsen nur langsam und haben bisher nicht geblüht. Entgegen aller Erwartung haben sie den strengen Winter gut überstanden und legen nun gut zu.

     
  • Von: Kobler 2011-07-19 09:14:13

    sehr schön

    Sehr schöne Pflanz, gut angewachsen, viele Blüten

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Goldmelisse 'Petite Delight' (Pflanze)"

 
  • Von: Falk 26.01.2016 20:02

    Hallo, im Katalog wird ein vollsonniger Standort empfohlen, im Internet jedoch schattig. Was ist richtig? Vielen Dank im Voraus.

    Antwort von: Christian Müller 28.01.2016 07:16

    Hallo, ein sonniger Standpunkt ist zu empfehlen.

     
  • Von: Mona 22.03.2015 18:45

    Nach was duftet diese Sorte denn?

    Antwort von: Christian Müller 27.03.2015 07:39

    Hallo,


    die Goldmelisse riecht nach Melisse, es ist sehr schwer einen Geruch zu beschreiben, da diese ja von uns allen unterschiedlich empfunden werden.

     
  • Von: Reinhard 03.11.2013 00:09

    Kann man von der Goldmelisse "Petite" auch Tee machen?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 06.11.2013 11:27

    Hallo,
    auch aus dieser Sorte läßt sich Tee zubereiten. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.