Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Wermut (Saatgut)

 
 

Wermut (Saatgut)

Artemisia absinthium

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: ART05X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Wermut (Saatgut)

Wermut hat, wer auch Mut hat

Silbergraues, federiges Laub. Bei mildem Wetter auch im Winter noch grün, bzw. grau. Im Frühjahr zurückschneiden. Durch die starken Wurzelausscheidungen verträgt sich die Pflanze nicht mit vielen anderen Pflanzen; geben Sie ihm deshalb einen Extraplatz (z.B. bei den Johannisbeeren).

Aussaat

Aussaat von Februar bis Juli , am besten Voranzucht in Saatschalen. Die sehr feinen Samen nicht mit Erde bedecken, nur gut feucht halten bis zur Keimung.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Artemisia
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / Wermut
Heilkräuter / Wermut
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Deutsche Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Wermut (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Melanie 2015-12-24 15:07:28

    Sehr zufrieden!

    Habe den Wermut sehr vernachlässigt, und trotzdem ist er sehr gut angewachsen! Keimrate sehr hoch. Leicht zu halten.

     
  • Von: Waldschrat 2015-07-30 16:18:29

    Top!

    Super keimrate fast 100% und schöne kräftige Pflanzen, mehr als man überhaupt wollte!

     
  • Von: Jan 2012-09-10 12:45:52

    Wermut im Topf

    Obwohl das Wachstum anfangs etwas schleppend verlief freue ich mich jetzt über einen grossen Busch mit Wermut auf meinem Balkon

    Sehr zu empfehlen

     
  • Von: Sven 2011-07-18 12:48:37

    Immer wieder gerne

    Alles super gelaufen. Einfach auf ein freies Beet gestreut und regelmäßig gegossen.
    Nun ist das ganze Beet voll mit Wermut und ich freue mich schon darauf meinen Absint anzusetzen.
    Kann ihn nur weiterempfehlen! Kinderleicht zu ziehen!!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wermut (Saatgut)"

 
  • Von: Grit Cieslar 11.04.2015 14:29

    Hallo. Kann man Wermut auch in einem Balkonkasten anpflanzen oder in einem großen Blumentopf? Der Balkon ist auf der Südseite. Danke und mit freundlichen Grüßen Grit Cieslar

    Antwort von: Christian Müller 13.04.2015 07:55

    Hallo,


    selbstverständlich kann die Pflanze in einem Balkonkasten gehalten werden.

     
  • Von: Evelyn Pietzka-Berger 01.04.2012 21:31

    Hallo! Ich möchte gern wissen, ob ich den Wermut als Aronstab-Bekämpfer einsetzen könnte? Vor 2 Jahren habe ich einen ziemlich verwilderten Schrebergarten übernommen, der nun so langsam kultiviert zum naturbelassenen Garten werden darf. Leider habe ich ein Problem mit dem dort vorhandenen Aronstab. Ein Johannisbeerstrauch musste schon weichen, weil der Aronstab in den gesamten Wurzelballen eingedrungen war. Chemie lehne ich ab. Könnte der Wermut helfen? Danke für Ihre Antwort!

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 16.04.2012 10:29

    Hallo,
    ob das funktioniert, kann ich leider nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert. Ansonsten hilft nur ausgraben oder mit schwarzer Folie adecken, so dass erst mal gar kein Wachstum da ist. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.