Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Spitzwegerich (Saatgut)

Plantago lanceolata

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: PLA11X

1,95 € *
Dieser Artikel ist ausverkauft. Geben Sie unten Ihre eMail-Adresse an, wenn wir Sie benachrichtigen sollen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
 
 
 
 
 

Spitzwegerich (Saatgut)

Robuste, einheimische Heilpflanze

Beim Trocknen verströmt der Spitzwegerich ein süßes, bananiges Aroma. Spitzwegerichsirup ist gut bei Husten und Verschleimung. Eine Auflage von frischen, gequetschten Blättern (Nudelholz) verhindert Wundinfektionen.

Aussaat

Aussaat März bis August an Ort und Stelle oder in Schalen ab Februar. Nicht zu warm halten bei Voranzucht.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Plantago
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / Wegerich
Heilkräuter / Wegerich
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Spitzwegerich (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Melanie 2015-12-24 15:06:12

    Sehr zufrieden!

    Von vieren gesäten Pflanzen sind alle aufgegangen. Nach Umsetzen in den Garten habe ich eine Zeit gar nichts mehr gesehen (massiver Unkrautwuchs bei dem ich sicher viel von meinem gesetzten mitgerissen habe) und schließlich hat sich eine Pflanze durchgesetzt. Nach Abernten ziemlich einiger Blätter hat die Pflanze einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen. Freue mich auf nächstes Jahr.

     
  • Von: Birgit Dietrich 2015-09-09 22:37:02

    Spitzwegerich

    hat sich an einigen Stellen sehr gut entwickelt und integriert, an anderen wiederum gar nicht. Vermutlich lag es dort an den vielleicht nicht für den Spitzwegerich optimalen Bodenverhältnissen... Schnelle Lieferung und ein immer wieder beeindruckendes Katalog-Lese-Erlebnis :-) Danke

     
  • Von: Sandra 2013-08-30 07:42:55

    Pfanzen wunder

    Mein Spitzwegerich hat schnell gekeimt und kommt super mit wenig H2O aus. Perfekt für mich der gern mal das Wasser vergießt ;)

     
  • Von: David 2013-08-25 15:40:31

    Gut angewachsen und aufgegangen

    Nachdem es ein paar Tage länder gedauert hatte, wie gedacht sind die Samen alle schön aufgegangen.

    Die Pflanzen sind kräftig im Wuchs und gesund.

     
  • Von: Claudia Kreß 2013-08-21 00:20:01

    Spitzwegerich

    Hat sehr gut gekeimt, Kann immer wieder neue Blätter ernten.

     
  • Von: Almuth Kaller 2011-09-29 18:26:54

    Wunderbar für Kräuterneulinge

    Als absoluter Gartenneuling war dieses Keimgut genau das, was man braucht. Die Pflanzen sind schnell und kräftig gewachsen. So üppig steht der Spitzwegerich, dass ich demnächst meinen eigenen Hustensirup herstellen werde!

     
  • Von: Katrin Wünsche-Gersdorf 2011-09-25 10:04:30

    keimt sehr gut

    alles im ganzen sehr gut. leider hat unsere Schildkröte die ersten günen spitzen des Spitzwegeriches abgefressen, sodass sie nicht mehr nachwachsen konnten. schade aber der schildkröte hats geschmeckt und ich bestelle für kommendes Jahr wieder Saatgut.

     
  • Von: Ulrike 2010-10-23 12:02:52

    keimt sehr gut!

    sehr gute Saat! Das Saatgut keimt schnell. Die Pflanzen wachsen dicht und sind sehr robust. Man hat jahrelang seine Freude daran. Hab ich selbst ausprobiert.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Spitzwegerich (Saatgut)"

 
  • Von: Eich-Kolbe 18.05.2012 17:10

    Gibt es den Spitzwegerich auch als Pflanze zu kaufen?

    Antwort von: Angelika Schröter 21.05.2012 07:42

    Hallo, Spitzwegerich bieten wir nur als Saatgut an. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.