Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Wasserdost (Pflanze)

Eupatorium cannabinum

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: EUP01

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Wasserdost (Pflanze)

Große Wildstaude für den pflegeleichten Garten

Einheimische Wildform. Mit seinen blassrosa Blüten sieht er dem Baldrian, mit dem er zusammen mit Mädesüß, Beinwell und Blutweiderich in feuchten Gräben und Ufern wächst, zum Verwechseln ähnlich. Die getrocknete Wurzel wirkt schon in kleinen Mengen schweißtreibend und damit fiebersenkend; Auszüge auch gegen Gicht und Rheuma.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Eupatorium
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / Wasserdost
Heilkräuter / Wasserdost
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Wasserdost (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: I.B. 2011-09-28 12:38:20

    Gute Pflanzen

    Die Pflanzen sind sorgfältig verpackt worden. Der Wasserdost sah richtig kraftvoll aus und wurde so schnell wie möglich eingepflanzt. Da ich die Pflanzen erst spät im Jahr bestellt habe, muss ich noch eine Vegetationsperiode warten um mich an den Blüten zu erfreuen. Ich freue mich über die gute Qualität.

     
  • Von: Iris Dumrese 2011-07-14 10:18:57

    Eine Bereicherung des Gartens.

    Die Pflanze ist sehr gut angewachsen und ist groß und kräftig in die Höhe gewachsen. Sie gefällt mir sehr gut, sie ist eine Bereicherung für meinen Garten.

     
  • Von: schuhrk 2011-07-08 01:04:06

    rascher wuchs

    wunderbar in die höhe geschossen, leider noch keine blüte, aber ein schmuck für mein teich-beet... kräftig und buschig...

     
  • Von: Doris Warnecke 2011-04-12 21:24:45

    unglaublich

    Bei dieser Pflanze kriege ich die Blüte kaum zu sehen,weil sie den ganzen Sommer mit Schmetterlingen bedeckt ist.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wasserdost (Pflanze)"

 
  • Von: Beran 07.01.2012 12:38

    wann ist die beste Zeit zum einpflanzen des Wasserdost. Beste Standorte für den Wasserdost. Vielen Dank! M. Beran

    Antwort von: Daniel Rühlemann 16.01.2012 16:53

    Wasserdost steht gerne an einer etwas halbschattigen Stelle im Garten, wo es auch im Sommer nicht zu sehr austrocknet. Oder am Teichrand. Bestellen kann man jetzt schon, dann kommen die Pflanzen zur besten Pflanzzeit März-Mai.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.