Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Knollige Seidenpflanze (Saatgut)

Asclepias tuberosa

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: ASC03X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Knollige Seidenpflanze (Saatgut)

Robuste Staude für den Schmetterlings-Garten

Ebenfalls orange-rote, große Blüten, die viele Schmetterlinge anziehen. Die Wurzel hat schleimlösende und entzündungshemmende Wirkung besonders auf Lungen und oberen Brustbereich. Daher Anwendung z.B. bei Brustfellentzündung.

Aussaat

Voranzucht in Saatschalen unter Glas empfehlenswert. Sonst Aussaat April/ Mai oder August ins Freiland. Einfluss kühler Temperaturen ist sehr keimfördernd.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Asclepias
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Seidenpflanze
Heilkräuter / Seidenpflanze
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Knollige Seidenpflanze (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine Schröpfer 2014-08-27 23:04:05

    Bewertungen

    Saat ist wunderbar aufgegangen. Pflanzen im Topf blieben aber klein, im Beet sehr mikrig. Jetzt Ende August erste Knospen zu sehen

     
  • Von: Friedrich 2013-09-02 14:26:30

    schlechte Keimrate

    Wie bereits in den anderen bewertungen geschrieben ist die Keimrate sehr schlecht. Es ist keine Pflanze gewachsen.

     
  • Von: Hilly 2011-09-22 14:37:53

    Knoolige Seidenpflanze

    Bis lang noch keine Pflanze aufgegangen, mal sehen was noch geschieht habe noch ein bisschen Saatgut zurückbehalten und werde es im Frühjahr nochmal versuchen

     
  • Von: Sabine Kortmann 2011-07-30 21:24:37

    Das Saatgut ist leider nicht angegangen, vielleicht war es nicht der richtige Standort

     
  • Von: ML 2011-07-20 15:49:35

    braucht Geduld

    Die Samen haben zuverlässig gekeimt. Das weitere Wachstum ist bislang extrem langsam. Nach einigen Monaten max. 10 cm hoch.

     
  • Von: Failner Maria 2011-07-17 15:10:58

    Knollige Seidenpflanze

    Leider nicht besonders gut gekeimt und schon empfindlich. Haben auch leider Mehltau bekommen. Hoffe das es besser wird wenn sie etwas größer sind.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Knollige Seidenpflanze (Saatgut)"

 
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:35

    Wie lange blüht diese Seidenpflanze ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 08:59

    Hallo,


    die Blütezeit liegt ca. zwischen Juni und August, wobei natürlich Standort, Klima und Wetter auch immer eine Rolle spielen. Lg

     
  • Von: Viktoria 24.01.2014 20:18

    Hallo, ist eine Stratifikation für 3 Wochen bei 2 - 5 Grad nötig oder sind die Samen schon vorbehandelt? MfG

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 13.02.2014 07:42

    Hallo, eine Stratifikation ist nicht nötig, kühle Temperaturen fördern aber die Keimung. MfG

     
  • Von: Monique 27.08.2013 17:16

    hallo, so langsam geht es ja auf den winter zu und ich frage mich, wie ich meine, in diesem fühjahr ausgesäte, knollige seidenpflanze (ist jetzt ca. 10cm hoch) richtig überwintere? sie wahr den ganzen frühling und sommer draußen auf der terrasse in einem recht großen blumentopf. viele grüße und danke.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 21.09.2013 17:08

    Hallo,
    ausgepflanzt im Boden ist sie winterhart. Im Topf in eine geschütze Ecke stellen und mit Reisig oder Laub abdecken. Es wird nur die Wurzel überwintern. Die oberirdischen Pflanzenteile sterben ab. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.