Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Altai-Katzenminze (Pflanze)

 
 
 

Altai-Katzenminze (Pflanze)

Schizonepeta kokanica

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SCH01

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Altai-Katzenminze (Pflanze)

Die minzeduftende Staude wächst auch hier

Wunderschöne Staude mit leuchtend himmelblauen Blütenrispen und pfefferminzduftenden Blättern, weshalb Sie von den Menschen im Altai-Gebirge auch gerne für einen aromatischen Tee gesammelt wird. Durchlässiger Boden und offene Lage.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Schizonepeta
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Katzenminze
Heilkräuter / Katzenminze
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Altaikatzenminze

Bewertungen für "Altai-Katzenminze (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nathalie 2015-09-13 21:06:58

    Sieht schön aus, blüht kräftig

    Die Pflanze wächst eher liegend bei uns und blüht sehr schön kräftig. Leider hat sie keine Chance, gegen den in der Nähe gepflanzten Katzengamander (Empfehlung!) Eindruck bei den Mietzen zu machen. Hübscht das Beet aber gut auf.

     
  • Von: Vanessa 2013-09-18 10:45:33

    langsames Wachstum

    Die Pflanze ist gut bei mir Anfang Juni angekommen und auch ohne Probleme angewachsen. Bisher wächst sie allerdings nur sehr langsam, hat aber schöne Blüten entwickelt. Hoffe, sie kommt durch den Winter

     
  • Von: Stefan 2011-10-11 11:16:31

    Sehr gut angewachsen

    Die Pflanze kam in guter Qualität und wie immer perfekt verpackt an und ist sehr gut angewachsen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Altai-Katzenminze (Pflanze)"

 
  • Von: Monika 24.01.2016 13:28

    Guten Tag! Ich möchte wissen, wie viel Frost diese Pflanze verträgt. Ich wohne in Polen, in diesem Monat lagen die Temperaturen hier oft bei -18 °C. Ich mache mir Sorgen ob meine Altai-Katzenminze es überleben wird. Das gleiche gilt auch für andere Pflanzen: Rosmarin 'Arp', Bergamotte- und Rosenduftthymian, Ephedra intermedia und den winterfestem Majoran. Ich habe ale Pflanzen mit Reisig abgedeckt. Die Frage ist ob es nun reicht...

    Antwort von: Martina Warnke 25.01.2016 07:37

    Hallo. Unter normalen Umständen sind alle von ihnen genannten Pflanzen frostfest und eine Abdeckung mit Reisig ist sicher gut gewählt. Allerdings sind Pflanzen auch Lebewesen, da ist es schwer vorher zu sagen ob und wie sie einen Winter, nassen Sommer oder dunklen Herbst überstehen. Doch wenn sie vorher gut Zeit zum Wachsen und Verwurzeln hatten, bin ich da zuversichtlich. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.