Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Königsfarn (Pflanze)

Osmunda regalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: OSM11

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Königsfarn (Pflanze)

Steht in Deutschland unter Naturschutz

Das Rhizom wurde einstmals als kräftigendes Aufbaumittel bei schwächlichen Kindern eingesetzt, was evtl. wie beim Engelsüß auf einen Gehalt an Ecdysteroiden hinweist. Galleanregend und harntreibend. Abkochungen sind verwendbar zur Hautreinigung und fördern die Wundheilung bei kleinen Verletzungen und Verbrennungen. Ein besonders schöner Farn, der nur noch selten in der Natur vorkommt.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Osmunda
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Farnkräuter
Heilkräuter / Farnkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 180/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Königsfarn (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Huber 2016-09-04 16:49:15

    Königsfarn

    Lieferung bestens geschützt und sehr schnell, vorbildlich!
    Die Pflanze hat sich wunderbar eingelebt, passt sehr schön zu den anderen Farnen in einem schattigen Plätzchen unseres Gartens.

     
  • Von: Petra Lottes 2016-08-10 20:24:23

    Königsfarn

    Ich weiß nicht wo ich den pflanzen soll der Standort ist mehr schattig er hat nur Abendsonne aber über 30 cm kommt er nicht raus.

     
  • Von: Anke 2014-11-11 18:35:38

    Königsfarn

    Die Pflanze kam gut an, scheint auch angewachsen zu sein, ist noch bisschen klein geblieben. Aber das nächste Frühjahr kommt und dann sehen wir uns wieder.

     
  • Von: Wolf-Tomes, Annemarie 2013-09-18 00:38:10

    Königsfarn Pflanze

    Mein Königsfarn ist gut angekommen. Er ist gut im Garten angewachsen, hat sich schon vergrößert.
    Ich finde ihn schön, weil er so zart aussieht und doch robust ist.

     
  • Von: Ursula Lauser 2012-08-10 12:08:22

    super

    Ist gut angwachsen. Fängt an zu wachsen

     
  • Von: Bärbel Heidlberger 2011-01-06 20:38:30

    Königsfarn

    Hatte ihn lange im Topf. Bei der großen Hitze war er beim Auspflanzen nicht gleiche angewachsen. Hatte nach längerem Wässern zum Glück erholt und neu getrieben.
    Sehr robust. Freue mich, wenn er unter meinen Bäumen ein Augenfänger wird.

     
  • Von: Anne Grube 2010-10-25 17:09:33

    Schicke Pflanze

    Ausgepflanzt im Frühjahr im Schatten am Teich. Farn wächst sehr gut, breitflächig, und hat seine Größe bereits mehr als verdoppelt. Ein hübsches Hintergrundgewächs.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Königsfarn (Pflanze)"

 
  • Von: Jana Mönnig 27.10.2014 20:15

    Wie muß ich den Boden vorbereiten für diesen Farn?

    Antwort von: Christian Müller 28.10.2014 07:17

    Hallo,


    der Königsfarn bevorzugt saure torfig humose Böden. Arbeiten Sie Torf oder Rhododendronerde in Ihren Gartenboden ein, dann sollte der Königsfarn gut gedeihen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.