Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Schottischer Beinwell (Pflanze)

Symphytum tuberosum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SYM09

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Schottischer Beinwell (Pflanze)

Die kleinere Art für kleinere Gärten

Bildet knollige Rhizome und blüht gelb. Heimisch nur in Schottland. Gleiche Heilwirkung wie Beinwell und Comfrey. Zieht in heißen Sommern ein.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Symphytum
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Comfrey & Beinwell
Heilkräuter / Comfrey, Beinwell

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schottischer Beinwell (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Torsten Aust 2016-09-29 14:23:24

    Schottischer Beinwell ( pflanze )

    Die gelieferte Pflanze war noch ziemlich klein, aber sonst in Ordnung. Leider hat sie sich nicht viel weiterentwickelt und über den Sommer komplett zurückgezogen. ich warte jetzt mal auf das nächste Frühjahr ob sie wieder neu austreibt.
    Mit gärtnerischen Grüßen Torsten Aust

     
  • Von: Heike 2015-09-02 21:11:25

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Der schottische Beinwell hat sich nur sehr langsam entwickelt- anfänglich dachte ich schon er stirbt mir- mittlerweile hat er sich gut entwickelt . Ich glaube ihm wars insgesamt zu heiß in diesem Sommer.

     
  • Von: Jürgen Kupgisch 2014-07-19 17:32:17

    Schottischer Beinwell (Pflanze)"

    Pflanzen kamen gut und somit sicher verpackt an. Angepflanzt in einem etwas feuchten Bereich haben sie sich sehr gut entwickelt. Mir scheint die Pflanzen schmecken den Schnecken gut. Also ACHTUNG!

     
  • Von: Friedrich Winnefeld 2012-09-11 13:33:38

    Pflanze kam schon im vertrocknetem Zustand an

     
  • Von: Ruth 2012-09-10 23:34:26

    eigendlich gut

    der Katalog ist Klasse.
    die drei Pflanzen kann ich noch nicht genau sagen, da sie noch nicht sehr kräftig sind, eie hat aber eine Blüte gehabt. Leider haben die Blätter schwarze Flecke, kann aber sein, dass es mit dem Wetter zusammen hängt. Vielleicht hätte ich die Pflanzen April-Mai bestellen sollen. Ich werde sehen wie sie über den Winter kommen.
    Mit freunlichen Grüßen Ruth Santos

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schottischer Beinwell (Pflanze)"

 
  • Von: buchner johann 17.05.2015 10:11

    Darf ich den schottischen Beinwell nach der Blüte total zurückschneiden ? gg nachblüte möglich ?

    Antwort von: Christian Müller 26.05.2015 07:38

    Hallo, ja der Beinwell kann auf ca. 10cm zurück geschnitten werden. möglicherweise kommt es zur Nachblüte.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.