Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Tang-Shen (Saatgut)

 
 
 

Tang-Shen (Saatgut)

Codonopsis pilosula

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: COD01X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Tang-Shen (Saatgut)

Eine Glockenblume mit Ginseng-Wirkung

In China ist die Wurzel so etwas wie Arme-Leute-Ginseng, weil er sich leichter ziehen lässt. Die zierliche Kletterpflanze verlangt Halbschatten für ihr Gedeihen. Die Wurzel wird bei Anämie, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Diabetes verordnet.

Foto: Doronenko , Lizenz

Aussaat

Aussaat ins Freiland ab April bis Juni oder Voranzucht in Schalen ab März. Die feine Saat nur wenig mit Erde bedecken.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Codonopsis
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / T-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Dong-Sen, Glockenwindenwurzel

Bewertungen für "Tang-Shen (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tang-Shen (Saatgut)"

 
  • Von: Netzer Markus 07.01.2013 18:21

    Hallo! Wie verwende ich die Wurzel von Tang Shen? Was kann ich daraus machen bzw. kann ich die einfach so roh oder getrocknet essen? Schon mal vielen Dank für die Antwort! Lg

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 09.01.2013 09:20

    Hallo,
    meines Wissens ist die Pflanze (Wurzel) ein wichtiges Mittel der TCM und es wird z.B. die getrocknete Wurzel gekaut , die sehr süß sein soll. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.