Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Schafgarbe (Pflanze)

 
 
 

Schafgarbe (Pflanze)

Achillea millefolium

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ACH02

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Schafgarbe (Pflanze)

Heilpflanze der Hildegard von Bingen

Ausgezeichnete Heilpflanze mit ähnlichen Wirkungen wie Kamille: Keimhemmend und beruhigend. Enthält Methyl-Salizylat. In Österreich werden im Frühling auf den Wochenmärkten kleine Häufchen mit ‘Unkräutern’ für die würzige Neun-Kräuter-Suppe angeboten. Außer Schafgarbe sind meist enthalten: Gundermann, Löwenzahn, Brennnessel, Sauerampfer, Spitzwegerich, Veilchenblätter, Huflattichknospen und Gänseblümchenrosetten.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Achillea
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Schafgarbe
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Heilkräuter, Heilpflanze, Heilpflanzen, Schafgabe, Scharfgabe, Scharfgarbe

Bewertungen für "Schafgarbe (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nicole 2016-08-09 18:43:20

    Spätzünder...

    Bei der Lieferung war ich sehr skeptisch ob das was werden wird, die Pflänzchen sahen sehr kümmerlich und mitgenommen aus. Lange Zeit hingen sie in ihrer Entwicklung anderen Scharfgaben in meinem Garten hinterher.
    Mittlerweile haben sie sich aber gut entwickelt und erfreuen mich sehr mit ihrer reichen Blüte.

     
  • Von: Glüge 2013-09-14 10:13:53

    Super angegangen

    In gutem Zustand geliefert worden. Sehr gut angegangen und gewachsen. Konnte mehrmals ernten.

     
  • Von: Ingrid 2012-09-10 16:34:46

    Wächst eher langsam

    Die Pflanze ist ganz gut angewachsen, wächst aber eher langsam.

     
  • Von: Sabine Kortmann 2011-07-30 22:20:42

    hier muss ich noch abwarten wie sich die Pflanze entwickelt, wurde mit Blüten geliefert und die sind immer noch da, toll

     
  • Von: Kulartz Corinna 2010-10-24 14:58:44

    Schafgarbe

    Ich muss noch abwarten, wie sich die Pflanze entwickelt. Bei Lieferung war die Pflanze etwas "spärlich", entwickelte sich dann aber recht gut nach dem Auspflanzen. Ist aber im Jahresverlauf nicht besonders viel gewachsen!

     
  • Von: Alina 2010-10-24 09:52:47

    Schafgarbe

    Ich bin sehr zufrieden. Die Pflanze kam in gutem Zustand an und gedeiht prächtig, seitdem ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten überwunden sind. Aus einer Pflanze sind in einem Jahr fünf oder sechs geworden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schafgarbe (Pflanze)"

 
  • Von: Schafgarbe-Fan 16.10.2013 03:42

    Guten Tag! Ich habe zwar noch nicht bei Ihnen eingekauft, mir aber schon viel auf den Webseiten und im Katalog angeschaut und bin begeistert! Als erste Pflanzen-Gehversuche habe ich mich dieses Jahr mit der Schafgarbe angefreundet und auch welche gesammelt (und dann getrocknet). 1.Eine Pflanze habe ich sogar ausgebuddelt, weil sie so schön rosa war, jetzt lebt sie soweit im Topf vor der Haustüre, ist aber nicht mehr rosa. Kann das was mit Säure oder Feuchtigkeit zu tun haben? 2. Eine zweite Pflanze wollte ich anpflanzen, die ist aber abgestorben. Kurze Zeit später aber wuchs eine ganz neue Schafgarbe dort. Jetzt sind sogar noch mehr kleine Blätter in der Nähe zu erkennen (auch in einem Topf, so einem länglichen). Aber: Ich habe Angst, dass es gerade den jungen Pflanzen zu kalt draußen wird, oder auch zu feucht jetzt im Herbst. Will die gerne großziehen im Topf. Kann ich dazu die kleinen Pflanzen jetzt ab Herbst in die Wohnung nehmen oder könnte es sein, dass die das nicht mögen? 3. Kann ich auch die größere Pflanze (hat sicher 5 Stengel mit Blüten) reinnehmen, damit sie sicher überlebt? 4. Macht das der Pflanze dann was aus, wenn ich sie reinnehme und dann wieder raussetzen würde, wenn es noch kalt ist? Danke und beste

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 28.10.2013 09:09

    Hallo,
    die Pflanze ist winterhart und kann draußen bleiben, selbst die Jungpflanzen kommen damit zurecht. Grüne Grüße

     
  • Von: Manuela 22.05.2013 18:10

    Hallo, ich suche eine ganz bestimmte Pflanze die heilende wirkungen haben soll. Es handelt sich um die Moschus-Schafgarbe oder auch Ivapflanze genannt. Bevor ich allerdings mir die falsche Pflanze kaufe wollte ich wissen ob diese hier die gesuchte Pflanze ist. Mit freundlichen Grüßen M. Kelly

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 23.05.2013 13:50

    Hallo,
    wir haben nur die Achillea millefolium im Programm , Sie suchen jedoch nach der Achillea moschata.Heilwirkung haben beide. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.