Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Kapuzinerkresse, rankend (Saatgut)

 
 
 

Kapuzinerkresse, rankend (Saatgut)

Tropaeolum majus

lieferbar

Liefergröße: ~ 20 Samen

Artikel-Nr.: TRO02X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Kapuzinerkresse, rankend (Saatgut)

Wuchsfreudige Sorte mit langen Ranken

Ansprüche wie die niedrige Form. Alle Kapuzinerkressen haben einen hohen Vitamin-C-Gehalt. Unreife Samen können wie Kapern gegessen werden. Wegen ihrer starken Wirkung gegen Pilze sind Extrakte in natürlichen Arzneien gegen Candida und Darmpilzerkrankungen enthalten. Alle Tropaeolum-Arten haben diese Wirkstoffe!

Aussaat

Aussaat ab Anfang Mai ins Freiland an hellem, warmen, sommertrockenen Platz in tiefgründiger Erde. Oder Vorkultur ab März unter Glas und Mitte Mai auspflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Tropaeolum
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kresse
Würzkräuter / Kresse
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Samen
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Schlingpflanzen
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 200/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kapuzienerkresse

Bewertungen für "Kapuzinerkresse, rankend (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 22 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ute Dimopulos 2016-08-09 17:16:28

    Hummelfutter

    Trotz später Aussaat (nachdem die Asiasalate etwas Platz gemacht hatten) gibt es immer noch viele gelbe und orange Blüten mit kräftigen Blättern und gutem Kressearoma. Mit den filigranen Blüten der restlichen Salatpflanzen sieht es im Balkonkasten außerdem gut aus. Unsere Hummeln haben sich die letzten Wochen sehr gefreut und jeden Morgen gegen halb sieben laut brummend Pollen gesammelt.

     
  • Von: Melanie 2015-12-24 14:54:55

    ok!

    Alle Samen sind mir aufgegangen, habe sie der Wirkung wegen unter einer Traubenrebe gepflanzt. Die Rebe ist perfekt gewachsen. Die Kresse allerdings kaum - ein bisschen ist den Schnecken zum Fraße gefallen. Sobald die Rebe allerdings die Blätter verloren hatte wurde die Kapuzinerkresse aktiv, nun hatte sie geblüht was das Zeug hielt. Werde nächstes Jahr zusehen dass sie eventuell mehr Licht bekommt. Schätze hier lag das Problem.

     
  • Von: Astrid 2015-09-02 19:13:18

    Kapuzinerkresse

    Wunderbare, bewährte Pflanze, welche die Beete und Hochbeete ausdauernd schmückt.

     
  • Von: Fabrizio Neumeister 2015-09-02 14:12:02

    Top Wachstum!

    Sie wachsen und bilden blüten und wachsen weiter... Sehr prächtig!
    Sehr genial! Inzwischen verloren sie auch einige Neu-Keimlinge, hab einige mal in den Garten geworfen und warte ab ;)

     
  • Von: A.Peter 2015-08-09 16:46:13

    Gut zufrieden

    Kräftige Pflanzen. Bin sehr zufrieden.

     
  • Von: ute Koch 2015-08-06 20:00:09

    Alles aufgegangen

    Es sind wahrscheinlich alle Samen aufgegangen. Ich habe sie nicht gezählt, aber die Menge der Pflanzen lässt darauf schliessen. Meine Schildkröten sind regelrecht darüber hergefallen. Jetzt hängen die Töpfe höher und die kleinen "Panzerbrötchen" können nur noch die Ranken kurz halten. Ich säe die auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Das trifft auch für das ganze andere Saatgut zu. Bei der Qualität kann ich es nur jedem empfehlen.

     
  • Von: Alexandra 2015-07-29 17:44:33

    Gut!

    Sehr schöne Blüten, Wachstum etwas spärlich. Allerdings viel besser als die Samen, die ich vorher probiert habe :-)

     
  • Von: Ulrike 2015-07-28 20:27:06

    Saatgut prima aufgegangen

    Rankt, guter Ertrag

     
  • Von: Angelika Erhorn 2015-07-28 15:18:53

    Kapuzinerkresse

    Sehr starker Wuchs, einfach super, die Blüten sind unter den Ranken
    versteckt, aber ich finde sie ALLE und dann kommen sie in den Salat.
    Ganz lecker.

     
  • Von: Silvia Pendzich 2014-08-30 12:09:52

    Rankende Kapuzinerkresse

    Leider hab ich völlig unterschätzt, wie weitläufig diese Pflanze wachsen kann.Die traumhafte Farbenvielfalt der Blüten kam so dieses Jahr nicht so zur Geltung, wie sie es verdient hätten, wunderschön. Hummeln und Schmetterlinge haben sich wohlgefühlt.

     
  • Von: Gisela 2014-08-28 11:01:20

    Kapuzinerkresse

    Fast aller Samen aufgegangen und in Hängeampeln eingepflanzt. Anfangs zögerlich, aber inzwischen ordentliches Wachstum mit vielen Blüten in gelb und orange.

     
  • Von: Blume 2014-07-15 20:52:34

    Super

    Meine Erwartungen wurden erfüllt, die Pflanze hat sich wunderbar entwickelt und macht sehr viel Freude mir und meine Familie.

     
  • Von: Manuela Hormann 2013-08-25 01:39:19

    Unendliche Schönheit

    Das ist mal ein Wuchergewächs wie es mir gefällt,wunderschöne Blüten in Gelb Orange,man kann sich garnicht satt sehen.Sie wächst und wächst und wächst.Genial.

     
  • Von: Magda 2013-07-10 12:07:17

    Sieht super aus, aber rankt nicht

    Die Pflanzen sehen sehr schön aus (fast alle Samen sind aufgegangen), aber sie ranken keines bisschen. Da ich ausgerechnet eine rankende Sorte gesucht habe, ist es etwas ärgerlich.
    Die Pflanzen sind trotzdem schön. :-)

     
  • Von: Susanna Pütters 2012-09-06 09:10:21

    Super

    Sehr starker Wuchs, sehr viele Blüten!! Jetzt habe ich viele Früchte und bin gespannt, ob sie sich im nächsten Jahr genauso aussäen lassen.

     
  • Von: charlotte 2012-08-01 11:20:33

    Kapuzinerkresse

    ist gut gewachsen und hat auch Blüten.
    Die Blätter und Blüten schmecken sehr gut.
    Nur ranken tun die nicht.

     
  • Von: Mara 2011-07-18 11:08:28

    steht am Zaun

    von Ranken kann keine Rede sein - dafür habe ich aber Blüten.
    Allerdings schmecken mir die Knospen am besten.....so hält sich die Schönheit in Grenzen

     
  • Von: Ursula Pigge 2011-07-15 10:18:30

    5

    Das Blätterwachstum ist großartig, viele Blätter für Salat "geerntet". Die Blüten und Samen werden bei dieser Pflanzenqualität bald kommen.

     
  • Von: Tamara 2011-07-13 13:17:37

    Sehr schön

    Hat sehr schöne Blüten!

     
  • Von: Jana 2010-10-31 14:32:21

    Kapuzinerkresse

    rankt wirklich super ,aber kaum Blüten

     
  • Von: Katja 2010-10-25 19:37:09

    Kapuzinerkresse

    Wächst sehr gut und rankt schön, das mit den wenigen Blüten stimmt allerdings.

     
  • Von: Feuerhahn Sabine 2010-10-21 18:58:21

    Kapuzinerkresse

    Leider wenig Blüten.........

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kapuzinerkresse, rankend (Saatgut)"

 
  • Von: kati 28.05.2016 17:13

    Hallo, die meisten Samen sind aufgegeangen! Jetzt sind die Pflanzen schon etliche cm groß und ich möchte sie gerne in Hängeampeln umpflanzen. Wie viele Pflanzen kann ich in eine Ampel mit 30 cm Durchmesser einsetzen? Muss ich sonst noch etwas beachten? Danke schon mal...LG

    Antwort von: Christian Müller 30.05.2016 08:06

    Hallo, wenn Sie die Kapuzinerkresse in kleine Töpfe ausgesät haben, können Sie 3 - 4 Pflanzen in den Ampeltopf pflanzen. Bei Aussaat in einer Saatschale sollte die Pflanzen erstmal auf kleiner Töpfe pikiert werden. Sind diese Töpfe dann gut durchwurzelt kann umgepflanzt werden. Dieser Umweg sollte genommen werden, da die Pflanzen recht zickig auf ein pikieren in ein am Anfang zu großes Gefäß reagieren. Am besten wäre eine Direktsaat auf den Ampeltopf ohne ein Pikieren.

     
  • Von: Amelie 18.05.2014 21:46

    Hallo ihr! Die Samen dieser Sorte sind alle super aufgegangen... nur werden die Blätter riesengroß! Zwischen 15-25cm Durchmesser und größer (kein Witz!) Ist das normal? Auch sind die Stiele so dick und eher brüchig, dass ich mich nicht traue, sie zum Ranken hoch zu binden, also lasse ich sie aus dem hohen Topf herunterhängen... könnte das schaden? Werden sie abbrechen? LG

    Antwort von: Nina Meyer 25.06.2014 15:34

    Hallo!
    Ja, sie können große Blätter bekommen. Man kann sie auch einfach runter ranken lassen, aber sie können ziemlich lange Ranken ausbilden. Irgendwann wird man sie etwas leiten müssen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.