Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Färberwau (Saatgut)

Reseda luteola

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: RES02X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Färberwau (Saatgut)

Uralte Kultur-Färbepflanze

Färbt Wolle, Baumwolle und Seide leuchtend gelb.

Aussaat

Aussaat am besten im zeitigen im Frühjahr direkt ins Freiland. Vereinzeln auf ca. 20cm. Späte Saaten keimen oft erst im Folgejahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Reseda
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / F-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Färbepflanzen

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Färberwau (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Karin 2015-07-30 11:06:22

    Mäßiges Wachstum

    Saatgut ist mittelmäßig aufgegangen, habe die besten Keimlinge dann umgesetzt, das haben sie aber nur bedingt ausgehalten. Ein paar Pflanzen sind noch übrig und haben eine Blattrosette gebildet, hoffentlich wird noch was daraus, da ich sehr gerne damit färben würde.

     
  • Von: Ursula Stumpf 2014-11-30 11:08:58

    wächst sehr üppig

    Der Samen ist gut angegangen, die Pflänzchen schmeckten den Schnecken überhaupt nicht (zum Glück) und so hatten wir bis in den Herbst hinein blühende Pflanzen, die auch Baumwollstoffe in ein kräftiges Gelb färbten.

     
  • Von: Ulrike Meister 2012-07-07 22:56:11

    geduld haben!

    Ich habe die Samen, wie beschrieben, direkt nach den letzten Nachtfrösten ins Freiland gestreut.
    Erst tat sich ewig lang gar nichts, bestimmt zwei Monate. Als ich schon die Hoffnung aufgegeben habe und die Fläche mit anderen Blumen schon teilweise bepflanzt habe, kamen doch noch ein paar Färberwaus. Es sind in etwa 5 Pflanzen aus der ganzen Tüte. Eine blüht jetzt. Ich habe sie mir irgendwie gelber vorgestellt, die Blüten sind ganz klein und grünlich.
    Aber interessante Pflanzen!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Färberwau (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.