Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Färberhülse (Saatgut)

Baptisia australis

lieferbar

Liefergröße: ~ 70 Samen

Artikel-Nr.: BAP01X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Färberhülse (Saatgut)

Solitärstaude mit schönen Blüten

Schöne, blauviolette Blüten im Sommer. Ein Schmetterlingsblütler. Antibakteriell und antiseptisch, reinigt das Lymphsystem; bei chronischer Erkältung oder Mandelentzündung. In der Forschung gibt es Anzeichen, dass das Kraut wirksam zur Anregung des Immunsystems ist.

Aussaat

Keimt bei Direktsaat im zeitigen Frühjahr ziemlich sicher, aber unregelmäßig! Wenn später oder bei wärmerem Wetter gesät wird, ist eine 4-wöchige Stratifikation im Kühlschrank empfohlen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Baptisia
Pflanzen & Saatgut / Iboza-Indigo / Indigo
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Färbepflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 180/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Wildes Indigo

Bewertungen für "Färberhülse (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Julia 2010-03-18 08:37:57

    Templin

    Endlich habe ich mehr über das Indigo erfahren! Ich brauchte es für den Chemie Unterricht .. :D

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Färberhülse (Saatgut)"

 
  • Von: bernadett kossel-lietz 26.02.2014 22:44

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Färberhülse....die wächst und wächst.....darf ich sie zurückschneiden? Sollte ich die Samenhülsen entfernen? Vielleicht haben sie ein paar hilfreiche Tipps für mich. Herzlichen DANK B. Kossel-Lietz

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 03.03.2014 09:44

    Hallo, die Färberhülse ist eine Staude und sollte im Herbst, spätestens im März zurückgeschnitten werden. Sie treibt im Frühjahr wieder neu aus. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.