Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Echter Steinklee (Saatgut)

Melilotus officinalis

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: MEL21X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Echter Steinklee (Saatgut)

Gelbblühende Wildstaude

Gelb blühender Klee, heimisch in ganz Europa. Wegen des süßen Kumarinduftes war es früher ein beliebtes Streukraut. Getrocknete Blätter entwickeln mehr Aroma und sind Wurst-, Bier- und Käsewürze. Entspannend als Badezusatz. Medizinisch ein Venentonikum zur Vorbeugung gegen Thrombosen und Embolien, steigert die Kapillarresistenz und verbessert die Durchblutung. Äußerlich als Breiauflage bei Rheuma ...und es gibt noch mehr Anwendungen!

Aussaat

1-jährig. Direktsaat im Frühjahr bis Anfang Juni an Ort und Stelle. Später vereinzeln. Wenn möglich nicht verpflanzen, höchstens im Jungstadium.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Melilotus
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Steinklee
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Honigklee

Bewertungen für "Echter Steinklee (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Dirnaichner 2016-08-09 17:16:38

    Steinklee

    Sehr geehrte Damen u. Herren!
    Der Steinkleesamen ist zu 60% gekeimt.
    MfG

     
  • Von: Ina Voigt 2014-07-14 22:02:28

    Schwierig

    Liebes Rühlemann's Kräuter-Team,

    ich habe diese vier Samentütchen, die ich zusammen bei Ihnen kaufte und die alle den Vorsatz "echt" hatten, meiner Freundin geschenkt, die das Saatgut wie anempfohlen ausgebracht hat. Sie hat einen schönen Garten und ist auch erfahren. Leider ist nichts davon aufgegangen. Ich möchte das nicht benoten, aber da Sie jetzt nachfragen, sage ich es. Ich dachte, die Natur lässt sich eben nicht in ein Warenprogramm pressen und die üblichen Kategorien sollte man hier vielleicht so nicht ansetzen.

    Beste Grüße, Ina Voigt

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Echter Steinklee (Saatgut)"

 
  • Von: Melanie 06.01.2016 12:17

    Funktioniert Topfkultur auch oder muss diese Pflanze draußen gesät werden?

    Antwort von: Martina Warnke 07.01.2016 09:32

    Hallo, eine Topfkultur ist auch möglich. Lieben Gruß

    Antwort von: Melanie 07.01.2016 09:43 Sehr gut, vielen Dank! Lg
     
  • Von: Winzen 31.07.2015 12:18

    Wann ist die beste Saatzeit?

    Antwort von: Stephan Osiewacz 31.07.2015 12:31

    Bei dieser einjährigen Pflanze empfiehlt sich die Direktsaat im Frühjahr bis Anfang Juni an Ort und Stelle. Später vereinzeln. Wenn möglich, nicht verpflanzen.


    Viel Erfolg!

     
  • Von: christof rauch 18.03.2013 17:02

    für wieviel m2 reicht ein päckchen steinklee mit 300 bzw.500 korn? besten dank im vorraus c.rauch

    Antwort von: Angelika Schröter 09.04.2013 08:50

    ...für 1-2 qm...

     
  • Von: P. ropte 15.02.2013 12:57

    Kann man Steinklee breitwürfig auf einer bereits seit Jahren bestehenden Wiese aussäen?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 28.02.2013 09:25

    Hallo,
    ich glaube dies ist kein guter Plan, da die Pflanze einen eher steinigen Boden bevorzugt.MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.