Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Chaparral (Saatgut)

Larrea tridentata (L. mexicana)

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: LAR01X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Chaparral (Saatgut)

Heilpflanze der nordamerikan. Indianer

Im amerikanischen Südwesten und in Mexiko eine Volksmedizin bei Krebs. Wirksames Antibiotikum gegen Bakterien, Viren und Parasiten.

Aussaat

Aussaat jederzeit unter Glas am besten Frühjahr-Sommer bei ca. 20°C.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Larrea
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / C-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Creosotestrauch

Bewertungen für "Chaparral (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Thomas Sodann 2013-09-02 13:16:53

    Saatgut offensichtlich schlechte Qualität

    Ich habe aus dem gelieferten Saatgut leider keine einzige Pflanze ziehen können.

     
  • Von: W. Hollering 2011-08-26 00:32:46

    Wächst nicht

    Ich habe mir das Saatgut heuer das erstemal bestellt, von den wenigen die aufgegangen sind ist nichts mehr übrig. Die Pflänzchen wurden kaum 2 cm groß bevor sie eingingen. Vielleicht liegt es auch daran das wir nicht immer 20 Grad Temperatur hatten, wer weiß.

     
  • Von: Schunk Carla 2010-10-20 23:55:21

    sehr gut

    Die Saat ist toll aufgegangen. Habe auch einige Samen nach Portugal zu freunden geschickt, auch hier sind sie sehr zufrieden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chaparral (Saatgut)"

 
  • Von: jakob 14.07.2013 13:30

    hallo, was es heistt : aussat unter glas ? Vielen dank

    Antwort von: Angela Zech 16.07.2013 15:38

    Hallo,
    "unter Glas" bedeutet so viel wie im Gewächshaus oder im kleineren Sinne unter Folie. Bei Folie aber immer darauf achten, dass trotzdem frische Luft an die Erde kommt.
    Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.