Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Großblumiger Duftschneeball (Pflanze)

Viburnum carlcephalum

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: VIB07

9,75 € *
 
 
 
 
 
 

Großblumiger Duftschneeball (Pflanze)

Späte, aber großartige Blüte

Wenn man will, kann man vom tiefsten Winter bis zum Spätfrühling blühende, duftende Schneeballsträucher im Garten haben. Im April und Mai haben wir noch ein letztes Mal Gelegenheit das durchdringende, starke Parfüm zu genießen von dieser mit 12cm Blütendolden besonders großblütigen Art, bevor der Sommer beginnt - die schneeballduftlose Jahreszeit. Ein schöner Solitär mit wundervoller, roter Laubfärbung im Herbst. Reinweiße Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Viburnum
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Schneeball
Duftpflanzen / Schneeballstrauch

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Großblumiger Duftschneeball (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: stettin jürgen 2014-11-13 08:08:27

    winterduftschneeball

    hallo!
    wir haben in diesem jahr uns einen winterduftschneeball schicken lassen.
    mit der Verpackung und dem versand waren wir sehr zufrieden.nun müssen wir nur noch abwarten wie er sich entwickelt und wann er das
    ertse mal blüht!

     
  • Von: Britta 2014-08-27 14:00:25

    immer wieder eine tolles Geschenk

    Ich habe mittlerweile zwei Pflanzen davon im Garten stehen und erfreue mich jedes Jahr an den großen duftenden Blüten. Auch als Geschenk ist sie schon gut angekommen und hat anderen Freude gebracht. Wächst gut, blüht, keine zeitaufwendige Pflege, kommt gut durch den Winter.

     
  • Von: ramona 2012-07-21 11:40:49

    ramonarast@googlemail.com

    Die Pflanze entwickelt sich gut, hat den Winter auch sehr gut überstanden. Sie hat allerdings noch nicht geblüht...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Großblumiger Duftschneeball (Pflanze)"

 
  • Von: kretzschmar,Carola 16.01.2014 11:28

    kann ich diese Pflanze auchim Januar jetzt pflanzen, solange natürlich kein Bodenfrost herrscht und ist er ohne abdecken frostsicher ? Carola Kretzschmar

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 22.01.2014 12:09

    Hallo, ja. Auch im Winter kann sie gepflanzt werden, sie ist sehr winterhart.  MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.