Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Strandlevkoje (Saatgut)

Malcolmia maritima

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: MAL12X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Strandlevkoje (Saatgut)

Auch in kühlen Lagen duftende Blüten

Noch eine duftende Levkoje mit rosa, hellblauen und weißen Blüten, schon wenige Wochen nach der Aussaat. Liebt kühle Temperaturen, und gedeiht daher auch noch in rauen Lagen ungewöhnlich gut. Der Duft ist besonders ausgeprägt - wie bei den meisten Levkojen - in den späten Nachmittags- und Abendstunden.

Aussaat

Aussaat ab April bis Juni ins Freiland oder Voranzucht ab Februar für eine vorgezogene Blüte unter Glas und Auspflanzen ab Mitte Mai. Nach der Keimung nicht zu warm (ca. 10-15°C). Nahrhafter Boden.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Malcolmia
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Levkoje
Duftpflanzen / Levkoje
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Strandkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 40/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Meerlevkoje, Levkojen

Bewertungen für "Strandlevkoje (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: cathrin henselmann 2015-09-02 11:12:41

    sehr nett

    Entspricht der Beschreibung, geht gut an, kommt schnell, sehr niedlich

     
  • Von: Almut 2014-07-15 21:27:10

    Robustes Pflänzchen

    Die Samen sind im Balkonkasten und im Garten aufgegangen. Zartes Pflänzchen, das schöne Blüten bildet.

     
  • Von: Kerstin Jagsteit 2013-09-24 21:16:26

    traumhafte Pflanze

    Nach sehr schneller Keimung kräftiger Wuchs und sehr schöne Blüten.
    Ein Traum!

     
  • Von: Ellen 2013-09-06 05:21:47

    einfach schön

    Aussaat direkt ins Freiland gelungen. Habe den Verdacht, dass Voranzucht noch erfolgreicher wäre. Hat so schön geblüht - probiere ich wieder.

     
  • Von: Petra Müller 2013-09-03 16:50:52

    blüht lange

    Wir hatten die Strandlevkoje letztes Jahr im Blumenkasten. Nach dem ausblühen hat sie darunter ihre Samen verteilt... diese keimten schon im selben Jahr, ca. Oktober. Die kleinen Pflänzchen haben den ganzen langen Winter durchgehalten (samt Salz-streuen, Wind, Regen, Schnee, Nordseeklima usw.) und dann schon im April reichlich und üppig angefangen zu blühen - bis in den Juli hinein. Dabei ist die Erde ziemlich karg und sandig, die Pflanze scheint keine sehr hohen Ansprüche zu haben...

     
  • Von: ina 2013-08-29 18:00:57

    Strandlevkoje

    Samen sind sehr gut aufgegangen und zufriedenstellend gewachsen. Sie sahen auch sehr schön aus, haben aber leider nicht sehr ausdauernd geblüht.

     
  • Von: Julia Steinmeier 2012-08-23 16:59:15

    So hübsch!!

    Ganz tolles Saatgut, ganz tolle Pflanze!
    Blühte in pink, rosa, weiss gelb, gemischt - und alles in einem Topf:-)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Strandlevkoje (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.