Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Lavendel, weiß blühend (Pflanze)

 
 
 

Lavendel, weiß blühend (Pflanze)

Lavandula angustifolia ssp.alba

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV14

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 4,55 €*
ab 6 4,05 €*
 
 
 
 
 
 

Lavendel, weiß blühend (Pflanze)

Stecklingsvermehrte, wüchsige Sorte

Ein kompakter wachsender Lavendel - verglichen mit dem ‘Provence-Lavendel, weiß blühend’. Jedoch wüchsiger und weniger empfindlich - verglichen mit der vormals angebotenen ‘Minor Alba’. Stecklingsvermehrt, daher gut für niedrige Lavendelhecken.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel, weiß blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Judith 2014-09-09 11:41:40

    Lavendel weiss

    Wir haben mittlerweile 6 verschiende Lavendelsorten (4 von Ihnen) im Garten und alle gedeihen prächtig. Die kleinen Pflänzchen bei Lieferung bilden im 2 Jahr schon große Büsche und die Bienen freuen sich. Stehen bei uns in voller Sonne und habe dem normalen Boden viel Sand untergemischt. Selbst kleine Stecklinge sind super angewachsen und haben auch schon geblüht (war eher ein zufälliger Versuch :-))

     
  • Von: Melanie 2013-09-05 21:39:55

    Er will einfach nicht :-/

    Ich habe mich so drauf gefreut , mal was besonderes im Garten zu habe ! Ich liebe alles was weiß blüht ,
    aber leider will mein Lavendel nicht so recht angehen ,
    Ich habe ihm alle besten Voraussetzungen gegeben um prächtig zu gedeihen
    aber irgendwie ..........
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf das meine zwei kleinen im nächsten Jahr , wenn sie den Winter überleben prächtig Ausschlägen .

     
  • Von: Siegrid Weber 2013-09-03 08:31:56

    blüht und gedeiht

    Die Pflanzen sind alle sehr gut verpackt hier eingetroffen und wunderbar gewachsen, sehr gute Qualität! Gerne wieder mal!

     
  • Von: Heike Schnelle 2012-09-12 08:36:40

    warum immer blau

    ist sehr gut angewachsen, bin mal gespannt wie er dann im kommenden Jahr sich entwickelt.

     
  • Von: Janine Brunecker 2011-09-20 16:13:51

    Super angewachsen

    Lavendel ist super angewachsen und entwickelt sich gut.

    Mal sehen ob er den Winter schafft.

     
  • Von: steuer susanne 2011-09-20 12:43:25

    weisse schwester

    bin ein grosser fan von lawendel ,was man auch in unserem garten sehen kann,deshalb habe ich mich auch so gefreut, als ich nun auch einen weissen lawendel mein eigen nennen kann. obwohl sie ja noch klein ist, sticht sie zwischen ihren blauen brüdern und rosafarbenen schwester mit einer blüte bereits gut hervor.

     
  • Von: Manuela Stetter 2011-07-15 19:10:57

    passt hervorragend in unser Sortiment

    wir haben den Lavendel seit Mai und er ist klasse angewachsen und hat wünderschöne Blüten. Die Hummeln lieben sie und wir auch.

     
  • Von: Susanne Becher 2010-10-21 13:23:01

    ?

    bißchen kleine Pflanze, daher noch schlecht zu beurteilen, hat aber immerhin dieses Wetter dieses Jahr überstanden...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel, weiß blühend (Pflanze)"

 
  • Von: Sarah 17.04.2015 21:28

    Guten Tag, ist Lavendel wirklich für Schatten geeignet, entsprechend Ihrer Markierung? Normalerweise braucht Lavendel ja viel Sonne. Gleiche Frage beim Griechischen Bergtee und dem Russischen Salbei, da ist auch schattenverträglich angegeben; auf anderen Websites werden diese für sonnige Standardorte empfohlen. Danke!

    Antwort von: Christian Müller 20.04.2015 07:53

    Hallo,


    es ist möglich Lavendel an schattigeren Standorten zu pflanzen, oftmals fällt dann die Blüte etwas spärlicher aus.

     
  • Von: 23.06.2013 00:25

    Duftet dieser Lavendel auch? Ich will ihn mit einer (roten) Rose kombinieren und damit Blattlausbefall eindämmen.

    Antwort von: Angela Zech 15.07.2013 14:42

    Hallo,
    bin gerade mal mit der Nase durch den Lavendel gehuscht und ja, er duftet wunderbar nach Lavendel. Es gibt auf jedenfall intensivere, aber auch schwächere. Für mich genau richtig!
    Viele Grüße

     
  • Von: 08.04.2013 20:18

    Hallo, ich würde gerne den weißen Lavendel mit blauem kombinieren. Ich habe in einem länglichen Beet zwischen zwei Gartenhibiskus ca. 2 - 2,5 m Platz, die Beetbreite ist 1m. Wie viele Pflanzen bräuchte ich, und welcher blaue wäre ein guter Kombipartner? Vielen Dank. MFG

    Antwort von: Nina Meyer 21.05.2013 14:44

    Die Lavendel 'Goodwin Creek' und 'Contrast' werden ungefähr genauso hoch wie der weiße Lavendel. Auf die Länge von 2,00-2,50m braucht man ca. 6-8 Pflanzen (ca. 30cm Abstand) und ca. 2 Pflanzen auf die Breite von 1m. Also ingesamt 12-16 Pflanzen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.