Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Chinesischer Flieder (Pflanze)

Syringa chinensis

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: SYR08

8,45 € *
 
 
 
 
 
 

Chinesischer Flieder (Pflanze)

Eignet sich für Dufthecken

Schon in der zweiten Maihälfte erscheinen die üppigen, typisch fliederduftenden, violetten Blüten an meist überhängenden Zweigen. Diese Art ist besonders gut für Dufthecken für einen vollsonnigen Standort geeignet.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Syringa
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Flieder
Duftpflanzen / Flieder
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >300/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Chinesischer Flieder (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesischer Flieder (Pflanze)"

 
  • Von: Volker 08.03.2015 14:59

    Ist dies ein Königsflieder (Syringa chinensis 'Saugeana') oder anders gefragt: Wie unterscheidet sich dieser Flieder von einem Königsflieder?

    Antwort von: Christian Müller 12.03.2015 07:44

    Hallo,


    ja, dies ist ein Königsflieder bot. Syringa chinensis. Im deutschen Sprachraum sind beide Bezeichnungen möglich, also einmal Königsflieder oder Chinesischer Flieder. Bei der Bezeichnung "Saugeana" handelt es sich lediglich um eine Sortenbezeichnung.

     
  • Von: Ingrid Schoder 03.06.2014 18:38

    Warum blüht mein ch. Flieder heuer nicht. Ich habe ihn jetzt 3 Jahre und er blüht heuer zum ersten Mal nicht. Der Standort dürfte passen. Sonnig.

    Antwort von: Nina Meyer 25.08.2014 15:15

    Hallo!
    Es kann immer mal passieren, das Pflanzen ein Jahr mal nicht blühen. Vielleicht war er mal zu trocken. Das kann auch bei ausgepflanzten passieren, auch wenn sie dort schon länger stehen. Wenn die Witterung über längere Zeit mal warm und trocken ist. Auch ein Rückschnitt kann die Blüte verzögern oder aussetzen lassen. Oder die Nährstoffe im Boden sind aufgebraucht.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.