Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 

Das sind wir

Viele fremde und exotische Pflanzen, aber auch Pflanzenschätze, die in den vergangenen Jahrhunderten einstmals mehr Bedeutung für den Menschen hatten, werden bei uns kultiviert. Das heißt, sie werden in Kultur genommen und damit auch ein Stück unserer Kultur in seiner wörtlichen Bedeutung. Mahoya ist dabei ein Sinnbild für den Schutz, den jede Kultur braucht, damit sie über längere Zeit Bestand hat.

Das Gärtnerei-Team

Seit 26 Jahren ist die Gärtnerei Rühlemann‘s bekannt für ihre außergewöhnliche Auswahl an Kräutern und Duftpflanzen und die umfangreiche Auswahl an Saatgut. Wir verstehen uns als ambitionierte Kräutergärtnerei, als Ort, an dem neues und vergessenes Kräuterwissen vermehrt und Gartengenusskultur geliebt und gelebt wird. 

Im Laufe der Jahre haben wir mehr als 800 Arten und Sorten in Kultur genommen. Vieles bei uns ist Handarbeit. Angefangen von der Aussaat und den Stecklingen bis zur verkaufsfertigen Pflanze kultivieren wir fast alle Pflanzen selbst. Daher kennen wir unsere Pflanzen bestens, und haben viel Erfahrung, wie sie zu behandeln sind. Dieses Wissen geben wir gerne weiter: Im Direktverkauf, am Beratungstelefon, im Forum und natürlich im vorliegenden Katalog.

Unser eingespieltes Team in der Vermehrung, Pflanzenkultur, im Versand, Direktverkauf und der Auftragsbearbeitung arbeitet nach einem bewährten System zusammen. Dadurch können wir gewährleisten, dass selbst in der Hochsaison die meisten Pflanzen lieferbar sind. 

Im Frühjahr, also in der Hochsaison, sind es über 80 Mitarbeiter die dafür sorgen dass alles nach Plan läuft. 

Menschen mit Herz und Verstand tun alles, damit Sie die richtigen Pflanzen im richtigen Zustand und zur richtigen Zeit geliefert bekommen.