Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten
  • Zimmerknoblauch, grün (Pflanze)

  • Tulbaghia violacea
  • auch als Saatgut erhältlich
  • TUL01
  • Ende März - Okt.
  • 8cm Topf
  • Duftaroma: Lauch

lieferbar

7,20 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Aus Südafrika. Leicht als Zimmerpflanze zu haltende, immergrüne Lauchart mit schönen, duftenden... mehr
Zimmerknoblauch, grün (Pflanze)
Intensives Aroma, schöne Blüten

Aus Südafrika. Leicht als Zimmerpflanze zu haltende, immergrüne Lauchart mit schönen, duftenden lila Blüten. Blütezeit ist das ganze Jahr. Die Blätter können wie Schnittknoblauch eingesetzt werden; der Geschmack erinnert an Shiitake, den asiatischen Knoblauchpilz. Besonders lecker ist eine Knoblauchbutter, die mit Blättern und Blüten dieser Art gemacht wird. In milden Gegenden oder mit etwas Winterschutz soll dieser Knoblauch auch winterhart sein.

wkk-logo2  Beschreibung und Rezept in WELTKRÄUTERKÜCHE (Buch)

 

Society Garlic, Knobi, Südseeknoblauch

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:90/30
  • Wasser:  
  • Licht:  
rezept.png

Rezepte

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Zimmerknoblauch, grün (Pflanze)"
22.05.2020

wächst auch draußen sehr schön

Eine sehr schöne Pflanze, insbesondere die Blüten haben ein tolles, kräftiges Aroma. Ich habe die Pflanze im Sommer 2019 in einem größeren Topf in die pralle Sonne vor einer Carport-Wand gestellt, was ihr offenbar gut gefallen hat. Man muss allerdings öfter gießen. Im Winter wollte ich den Topf vor dem Frost eigentlich reinholen, habe es dann aber vergessen. Das Grün ist komplett abgefroren, aber im April ist die Pflanze wieder kräftig ausgetrieben und ist jetzt Mitte Mai mindestens wieder so groß wie letztes Jahr. Nachtfrost mit Temperaturen um die -5 bis -8° hält die Zwiebel also aus, kälter war es im letzten Winter hier nicht.

16.10.2016

Kaufempfehlung

Im Katalog wirkt diese Pflanze viel zu ausladend, weshalb ich einen Kauf nie ernsthaft in Erwägung gezogen hatte. Erst ein Besuch bei euch hat mich schwach werden lassen und mich zu einem Kauf bewogen.
Ich habe es nicht bereut. Sie steht heute auf einer Fensterbank und fühlt sich recht wohl. Sie hatte schon mehrere Male Blüten gebildet und Blätter wachsen auch reichlich. Bisher hatte sie auch noch keine Schädlinge.
Die Blüten schmecken so gut wie sie aussehen, aber auch die Blätter sind kleingeschnitten sehr lecker. Klare Kaufempfehlung.

16.10.2016

Positiv überrascht

Alle Pflanzen in gutem Zustand erhalten, wuchsfreudig und gesund, sehr schmackhaft. Hat sich gelohnt!

07.10.2016

Zimmerknoblauch

Die Pflanze hat sich gut entwickelt.Hübsche Blüten und kräftige Blätter,die sehr lecker sind.

06.10.2016

Dekorativ und lecker

Der Zimmerknoblauch wächst sehr gut, besser als der weißbunte, den ich auch habe. Beie werden den Winter hoffentlich gut überstehen.

05.10.2016

tolle Blüten

Superschöne, kräftige Pflanze, die sehr gut verpackt hier ankamen. Fingen nach dem Eintopfen auch sofort das Blühen an. Riechen sehr gut und schmecken tun sie auch. Sehr kräftiges Aroma :-)

05.10.2016

Lekkkka!!

Sofort super angewachsen und seither nicht mehr zu stoppen! Und der Geschmack ist der Wahnsinn!!

04.10.2016

Kräftige Pflanzen, viele Blüten

Zwei Pflänzchen hatte ich bestellt, sahen beide traurig und dünn aus, als ich sie auspackte. Gab ihnen den guten Lechuza-Kasten mit entsprechendem, gut vorgedüngtem Granulat und bekomme als Dankeschön nun 2 richtig große und kräftige Pflanzen mit vielen Blüten.

24.08.2016

sehr knoblauchig

leckere genügsame Pflanze

15.08.2016

Schöne Pflanze

Wuchert vor sich hin und bildet Blüte auf Blüte. Lecker und schön anzusehen - was will man mehr?

16.05.2016

ausdauerndes Sorgenkind

Ich weiß, ich hab nicht so den grünen Daumen und bis uf wenige Graslilien überlebt bei mir im Haus kaum etwas. Der Zimmerknoblauch gibt sich aber seit drei Jahren alle Mühe, am Leben zu bleiben. Wenn ich die Pflanze gegen Sommer auf den Balkon verfrachte, geht es ihm deutlich besser, solange ich ihn etwas feucht halte. Da wurde ich letztes Jahr sogar mit einem Stängel und zwei Blüten belohnt.
Jetzt sind wieder kaum noch (blasse) Halme da aber ich denke das ändert sich mit dem Wetter.

Die Pflanze riecht sehr stark nach Knoblauch, selbst wenn man nur leicht dagegen schnippt. Der Geschmack ist wie immer bei Knoblauch weniger stark vorhanden als der Geruch und insbesondere der nachträgliche Mundgeruch ^^

18.10.2015

Zimmerknoblauch

Die Pflanze kam trotz Hitze in einem sehr guten Zustand an. Sie hat sich wundervoll entwickelt und bereits in dieser Saison 4 Blüten getragen, die einfach lecker schmecken.
Gerne bestell ich wieder bei Rühlemanns

04.08.2015

Zimmerknoblauch

Super lecker, im Salat wie auch die Blüten im Blätterteig. Danke für die Rezepte.

28.07.2015

robust, wohlschmeckend, schön

Sehr gut wachsende Pflanze. Steht im Küchenfenster (Ost-Seite). Das Lauch schmeckt gut auf Quark oder in Salaten, ist vielseitig verwendbar. Die Blüten optisch sehr schön als Deko und zum Verzehr.

18.11.2014

Die Blüten schmecken am besten

Die Pflanze ist pflegeleicht. Die Anzahl der Blütenstengel erhöht sich wahrscheinlich mit der Größe des Pflanzgefäßes und der zur Verfügung stehenden Erde. Mit den Blättern habe ich noch nicht viel ausprobiert. Die Blüten sind optisch und kulinarisch Spitze.

11.11.2014

Zimmerknoblauch

Habe die Planze im Garten, aber im Topf gelassen. Gute Entwicklung mit Blüten. Jetzt im November steht sie im Zimmer. Hoffe auf weitere gute Entwicklung

25.09.2014

gut

Lauch sehr schön. Ich hoffe er kommt nächstes Jahr wieder.

21.09.2014

Zimmerknoblauch

Pflanzen sind wohlbehalten angekommen, wachsen prächtig und schmecken überaus lecker!

26.07.2014

Macht Freude

Der Zimmerknoblau ist unkompliziert und hatte schon mehrere Blüten.

15.07.2014

unkompliziert und lecker

Sehr robust, wächst und schmeckt :)

23.09.2013

Lecker und pflegeleicht

Ich halte den Zimmerknoblauch auf meiner Fensterbank in der Küche. Er ist sehr pflegeleicht und hat seit seiner Lieferung vor vielen Wochen keine gelben Blätter bekommen. Er ist sehr lecker und für vielerlei Gerichte verwendbar. Unbedingt mal ausprobieren!

19.09.2013

unkompliziert...

unversehrte lieferung und anspruchslose pflanze, die fleißig wächst und schon zwei Blüten ausgebildet hat- bisher sehr zufrieden

16.09.2013

zarte Blüten, toller Geschmack

mein Zimmerknobi steht auf der Küchenfensterbank und macht mir viel Freude, obwohl er mit dem hier veröffentlichten Foto absolut nicht mithalten kann - ich habe mich dennoch über 2 Blütenstängel sehr gefreut und schnippel gern mal ein Blatt in eine Gemüsepfanne

03.09.2013

wunderschöne Blüten

Der Zimmerknoblauch steht auf unserem Südbalkon in einem Topf und es scheint ihm zu gefallen. In dieser ersten Saison hat er uns mit seinen Blüten bezaubert, die sich erst eine nach der anderen öffnen und dann lange stehen bleiben. Da Sie auf dem langen Stiel sitzen, schweben Sie schön über den anderen Balkonblüten.

02.09.2013

schöne Pflanze

Wächst und blüht, hat auch Samen angesetzt, die habe ich in den Topf gesteckt! Mal sehen?

20.08.2013

Zimmerknoblauch

Die Pflanze gedeiht prächtig. Sieht zwar noch nicht so üppig aus wie auf der Katalogseite. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

13.08.2013

mit angehender Blüte eingetroffen

Habe heute meine Lieferung erhalten und habe mich sehr über die große Knoblaubpflanze gefreut. ist zwar etwas zerdötscht, aber fängt sich schon wieder. Dafür hat der Knoblauch schon eine Blüte ausgebildet.

03.02.2013

Tollees Pflanzenwunder

Tolle Pflanze mit vielen Blüten und Blättern ,die ich im vorbeigehen nasche ,steht am Südfenster wie meine anderen Zimmerknobis auch. Habe die Pflanze seit vergangenes Jahr.

20.09.2012

Sehr gut und praktisch

Ich bekam zwei sehr schöne, gut verpackte Pflanzen. Sie steht auch jetzt noch, nach ein paar Wochen, in ihrem alten Töpfchen und fühlt sich aber so wohl, dass sie nun sogar Ableger ausbildet. Einmal hat sie geblüht, das war eine sehr schöne und leckere Verziehrung für das Butterbrot. Sehr gut finde ich, dass ich wieder Knoblaucharoma an Speisen haben kann, obwohl ich keinen Knoblauch vertrage.

Super!

09.07.2012

Toll

Der Zimmerknoblauch kam gut verpackt und mit Blüten letztes Jahr bei mir an. Dieses Jahr gab es leider keine Blüten, was wahrscheinlich an seinem etwas Sonnenarmen Standort in der Wohnung liegt. Aber Blätter bekommt er ordentlich und lecker schmeckt er auch noch.

15.01.2012

unschlagbar

Habe die Pflanze schon jahrelang. Ableger an gesamte Familie, Freunde, Kollegen... Völlig robust, unverwüstbar, würzig - es gibt kaum genug Worte, diese Pflanze positiv zu beschreiben.

28.08.2011

einfach Klasse

Ich bin ganz begeistert von dieser Pflanze. Man benötigt nur ein paar "Blätter" um ein tolles Aroma in seine Speisen zu bekommen. Die Blüten sehen fantastisch aus, doch in derVvase geben si eben auch ein Knoblauchduft ab. Somit lasse ich diese Blüten einfach im Beet und bewundere sie dort.

15.07.2011

christa

Die Pflanze sieht wunderschön aus und treibt munter Blüten. Eine große Freude!

15.07.2011

hübsche Pflanze mit schönen Blüten

02.11.2010

Zimmerknoblauch

Eine sehr schöne und ertragreiche Pflanze.
Sie wächst bei mir auf einem Balkon mit Westausrichtung sehr gut. Bekommt von 13-18 Uhr im Sommer volles Sonnenlicht, es gab kein einziges gelbes Blatt. Seit Mitte Oktober steht sie auf dem Fensterbrett und bekommt pro Woche ein gelbes Blatt. Aber es sind noch genügend grüne Blätter daran um sich noch einen leckeren Quark zubereiten zu können.

22.10.2010

schöne Blüten

schöne Pflanze mit wunderschönen Blüten und tollem Geschmack

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
new.png
Tasmanischer Bergpfeffer, männlich (Pflanze)
Tasmanischer Bergpfeffer, männlich (Pflanze)
Tasmannia lanceolata (Drimys lanceolata)
Würziger Kultpfeffer aus Australien und Tasmanien
TAS02

Zur Zeit nicht lieferbar

12,00 € *
new.png
Tasmanischer Bergpfeffer, weiblich (Pflanze)
Tasmanischer Bergpfeffer, weiblich (Pflanze)
Tasmannia lanceolata (Drimys lanceolata)
Würziger Kultpfeffer aus Australien und Tasmanien
TAS03

Zur Zeit nicht lieferbar

12,00 € *
new.png
Zitronenbasilikum 'Kemangi' (Saatgut)
Zitronenbasilikum 'Kemangi' (Saatgut)
Ocimum basilicum x americanum
Für die Würzsoße „Sambal Kemangi“
OCI34X

lieferbar

3,20 € *
new.png
Tarentina-Myrte (Saatgut)
Tarentina-Myrte (Saatgut)
Myrtus communis subsp. tarentina
Kleinblättrige Myrte aus Apulien
MYR14X

lieferbar

4,00 € *
new.png
Oregano 'Noa' (Pflanze)
Oregano 'Noa' (Pflanze)
Origanum onites 'Noa'
Strauch-Oregano mit kräftigem Aroma
ORI25

lieferbar

4,80 € *
new.png
Orientalische Strohblume (Pflanze)
Orientalische Strohblume (Pflanze)
Helichrysum orientale
Charakterpflanze für mediterranes Ambiente
HEL17

lieferbar

5,60 € *
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

lieferbar

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

lieferbar

7,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
tipp.png
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
Capsicum annuum v.minimum
Von Zwergen gezüchtet, von Menschen geliebt
CAP29

lieferbar

6,40 € *
rezept.png Rezepte
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

lieferbar

3,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

lieferbar

4,00 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Toronjil Morado (Pflanze)
tipp.png
Toronjil Morado (Pflanze)
Agastache mexicana
Zitronig schmeckende eßbare Blüten
AGA09

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch
Mexikanische Mini-Gurke (Saatgut)
tipp.png
Mexikanische Mini-Gurke (Saatgut)
Melothria scabra
Für die kleine Zwischenmahlzeit
MEL41X

lieferbar

4,80 € *
Sedanina (Pflanze)
Sedanina (Pflanze)
Apium nodiflorum (Helosciadum nodiflorum)
Zartes Grün für Green Smoothies das ganze Jahr
API08

lieferbar

4,80 € *
rezept.png Rezepte blog.png Buch
Handama (Okinawa Spinat) (Pflanze)
tipp.png
Handama (Okinawa Spinat) (Pflanze)
Gynura crepioides
Purpurblättriges Salatwunder aus Japan
GYN23

lieferbar

5,60 € *
rezept.png Rezepte blog.png Buch
Gotu Kola, Tigergras (Pflanze)
tipp.png
Gotu Kola, Tigergras (Pflanze)
Hydrocotyle asiatica
Dieses indische Heilkraut verhilft zum Elefanten-Gedächtnis
HYD01

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Majoran, winterfest (Pflanze)
tipp.png
Majoran, winterfest (Pflanze)
Origanum x majoricum
Sehr schöne, aromatische Sorte
ORI02

lieferbar

6,40 € *
rezept.png Rezepte
Pilzkraut 'Mushroom Plant' (Pflanze)
tipp.png
Pilzkraut 'Mushroom Plant' (Pflanze)
Rungia klossii
Küchenkraut mit zartem Waldpilzaroma
RUN13

lieferbar

8,00 € *
rezept.png Rezepte
Marokkanische Minze (Pflanze)
tipp.png
Marokkanische Minze (Pflanze)
Mentha spicata v. crispa
Zurecht unsere beliebteste Minze
MEN19

lieferbar

4,00 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Zitronenverbene, Verveine (Pflanze)
tipp.png
Zitronenverbene, Verveine (Pflanze)
Aloysia triphylla, Lippia citriodora
Erstklassiger Kräutertee aus dem eigenen Garten
LIP01

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Sushni (Pflanze)
tipp.png
Sushni (Pflanze)
Marsilea minuta
Wüchsiges Nervenheilkraut aus Indien
MAR12

lieferbar

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Kardamom (Pflanze)
tipp.png
Kardamom (Pflanze)
Elettaria cardamomum
Die Blätter schmecken köstlich als Tee
ELE01

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte