Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Weinraute 'Jackman's Blue' (Pflanze)

 
 
 

Weinraute 'Jackman's Blue' (Pflanze)

Ruta graveolens cv.

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: RUT02

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Weinraute 'Jackman's Blue' (Pflanze)

Gleichmäßiger Wuchs, für Kräuterhecken geeignet

Die stecklingsvermehrte Auslese der Weinraute mit besonders blaumetallischen Blättern. Das macht sie hervorragend geeignet als Kandidat für eine winterharte Kräuterhecke, bei gleichem Nutzwert wie die Standardsorte.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ruta
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / Weinraute
Würzkräuter / Weinraute
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Immergrüne Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Heckenpflanzen

Bewertungen für "Weinraute 'Jackman's Blue' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: ChristianeF aus K 2017-03-08 21:03:16

    Genügsame, fleißig wachsende Pflanze

    Im Frühjahr 2015 habe ich die Weinraute gekauft und in den Garten gepflanzt. Sie steht in normaler Erde/Mutterboden an einem ehr schattigen Platz. Wasser gibt es regelmäßig. Schon nach 1 Jahr war sie sehr groß, ca 40/50 cm hoch, mit einem Durchmesser von 80-100 cm. Ein Rückschnitt hat sie in ihrem Wachstum nicht gestört.
    Aber Vorsicht!: Beim Rückschnitt an einem sonnigen Tag hatte ich freie Arme, d.h. ein T-Shirt an. Wirkstoffe der Weinraute auf meiner Haut, in Verbindung mit Sonne führten zu einer phototoxischen Reaktion. Heißt meine Unterarme waren voller Verbrennungen und Blasen. Da half nur der Besuch beim Hautarzt und eine cortisonhaltige Salbe. Ab jetzt nur noch vollbekleidet an bzw. in der Nähe der Weinraute arbeiten.
    sehr lecker als Zutat zum Likör, feines Kokosaroma.

     
  • Von: Fledermaus 2015-09-02 20:39:45

    Pflanze wächst und gedeiht

    Sehr kräftige Pflanze, wurde erst in einen größeren Topf gepflanzt und nach 1 Monat in den Garten. Ist jetzt gut angewachsen, es scheint ihr im Garten zu gefallen.

     
  • Von: Giselle 2014-07-15 20:47:03

    Sehr Empfehlenswert.

    Die Pflanze sind sehr gut angekommen, sind sehr schön geworden!!! Ich bin sehr zufrieden :-)

    Vielen Dank
    Giselle

     
  • Von: Patzig Heike 2014-07-11 13:25:26

    Weinraute

    Die Pflanze kam in sehr gutem Zustand. Sie ist schon kräftig gewachsen und sehr lecker als Kräuterbutter.

     
  • Von: Erik 2013-07-21 07:57:00

    Weinraute

    Pflanze ist sehr gut angewachsen. Wächst langsam aber gesund. Die Blüte steht noch aus...

     
  • Von: Janett Guhr 2012-10-22 16:42:37

    Sehr gute Qualität

    Pflanze kam in guter Qualität und gut verpackt an.

     
  • Von: Ch Jungblut 2011-10-15 11:42:08

    Schöne Pflanze

    Sehr schöne Pflanze, gut angewachsen!

     
  • Von: Ulrike Lang 2011-09-19 22:07:56

    sehr gut gewachsen

    gut angewachsen, schoen gross und buschig geworden, sehr dekorative Pflanze, auch zwischen Balkonblumen

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weinraute 'Jackman's Blue' (Pflanze)"

 
  • Von: Beatrix 19.04.2017 08:56

    Hallo, sollte man die Pflanzen wie die Standardsorte im Frühling zurückschneiden für einen buschigen Wuchs?

    Antwort von: Martina Warnke 19.04.2017 12:17

    Hallo. Sie können im späten Frühjahr den Weinrauten-Strauch in Form schneiden. Hierbei sollte ein mäßiger Schnitt erfolgen, den Sie dann auch alljährlich immer wieder aufs Neue vollziehen können. Grünen Gruß

     
  • Von: 19.06.2012 10:13

    Kann mann die Weinraute auch essen und für was ist sie alles zu verwenden, Luzia

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 12.07.2012 08:21

    Hallo,
    meines Wissens kann man sie in geringen Mengen als Würzkraut nutzen, sollte aber nicht in der Schwangerschaft angewendet werden, ansonsten galt sie im Mittelalter als Heilpflanze, die als Tee verwendet wurde.Weitere Infos dazu bitte beim Heilpraktiker erfragen. MfG

     
  • Von: Monika Wittenberg 07.05.2012 21:26

    Wie dicht muss die Weinraute gepflanzt werden, wenn sie anstelle von Buchsbaum als kleine Hecke gepflanzt werden soll? Gibt es etwas zu beachten?? Viele Grüße Monika WIttenberg

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 08.05.2012 08:11

    Hallo,
    Sie können ca. 3 Pflanzen auf den Meter setzen, nach einem harten Winter ist schon mal ein starker Rückschnitt nötig, sie sollte dann jedoch mit Hilfe von Dünger wieder gut von unten austreiben. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.