Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Parmaveilchen, weiß blühend (Pflanze)

Die weiße Variante duftet genauso apart

Parmaveilchen, weiß blühend (Pflanze)

Viola suavis „Comte de Brazza“

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: VIO05

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Parmaveilchen, weiß blühend (Pflanze)

Der Duft vergangener Zeiten

Eine preisgekrönte Züchtung aus dem Jahre 1883. Die weißen Blüten haben einen ganz leicht bläulichen Schein und duften genauso herrlich wie andere Parmaveilchen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Viola
Pflanzen & Saatgut / Udo-Vernonia / Veilchen
Duftpflanzen / Veilchen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Neu 2015 / Neue Sorten 2015

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Swanley White

Bewertungen für "Parmaveilchen, weiß blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: B. Miah 2016-08-25 10:31:39

    SEHR CHÖNE GESUNDE PFLANZEN

    So verpackt, dass sie den Transport gut überstanden. Prima angewachsen, haben schon Ausläufer gebildet, und stehen kräftig da. Bin gespannt, ob sie diesen Herbst noch blühen, und danke allen, die sich um sie bemüht haben!

     
  • Von: Christiane Steinwascher 2015-08-12 16:14:52

    Die Blüten kann ich noch nicht beurteilen...

    Da die Pflanzen im Mai geliefert wurden, war die Blütezeit natürlich schon vorbei. Zu Blüte und Duft kann ich also noch nichts sagen. Trotzdem bewerte ich diese Pflanze so gut, weil sie unerwartet kräftig (mit Ausläufern im Topf!) geliefert wurde. Das ist mal wirklich fair gegenüber dem Kunden und verdient Applaus! So konnte ich die Beetumrandung, mit der ich erst im Lauf der nächsten Jahre gerechnet hatte, überraschend schon jetzt fertigstellen.

     
  • Von: Marina Ostertag 2015-07-28 22:24:06

    Parmaveilchen weiß

    Es ist eine sehr schöne kräftige Pflanze !

     
  • Von: Bettina 2015-06-01 08:19:13

    hmmm

    Hab einiges kleinere Pflanze erhalten als für die ebenfalls bestellte blaue Parma sorte. Hat dieses Jahr noch keine Blüten gebildet. War aber soweit gesund und bildet schon Ausläufer, bin dann mal auf nächstes Jahr gespannt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Parmaveilchen, weiß blühend (Pflanze)"

 
  • Von: Margit Köditz 13.07.2015 15:46

    Hallo Herr Rühlemann, ich habe einen Beitrag im Fernsehen über Sie und Ihre vielen Kräuter gesehen und war so was von begeistert, dass ich gleich Ihre Homepage aufsuchte. Ich bin selbst eine Kräutertante und liebe vor allem meinen Strauchbasilikum, vietnamesischen Koriander und meinen Marziphan Phlox. Ich habe auch viele andere Kräuter im Garten und interessiere mich für das Parmavielchen und möchte sehr gern wissen, ob es essbar ist und winterhart? Vielen Dank vorab und freundliche Grüße Margit Köditz

    Antwort von: Christian Müller 14.07.2015 07:42

    Hallo, die Blüten können verzehrt werden. Die Pflanze ist frostfest.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.