Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gartenehrenpreis (Saatgut)

Veronica longifolia

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: VER22X

2,80 € *
 
 
 
 
 
 

Gartenehrenpreis (Saatgut)

Eine Zierpflanze mit Heilwirkung

Einstmals geschätzt als Heilkraut bei Krankheiten der Luftwege. Jetzt mehr eine Zierpflanze mit dunkelblauen Blütenkerzen. Gut im Staudenbeet.

Aussaat

Aussaat im zeitigen Frühjahr oder Spätsommer an Ort und Stelle. Nach dem Auflaufen vereinzeln auf ca. 20-30 cm.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Veronica
Pflanzen & Saatgut / Echinacea-Eukalyptus / Ehrenpreis
Heilkräuter / Ehrenpreis
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gartenehrenpreis (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gartenehrenpreis (Saatgut)"

 
  • Von: Steffen Marquardt 31.03.2018 11:20

    Hallo liebes Team Rühlemanns, kann ich den Wurzelstock teilen und wenn ja, wann wäre ein guter Zeitpunkt dafür? Der Ehrenpreis steht jetzt im zweiten Jahr nach der Keimung. Danke!!

    Antwort von: Christian Müller 03.04.2018 09:41

    Hallo, der Gartenehrenpreis kann geteilt werden. jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür.

     
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:43

    Wann und wie lange blüht der Ehrenpreis ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 08:36

    Hallo, die  Blütenkerzen zeigen sich meist zwischen Juni und August. Dies hängt ja von vielen Faktoren ab, wiez.B. Wetter, Standort und Klimabedingungen. Lg

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.