Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Blaue Verbene (Saatgut)

Verbena hastata

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: VER12X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Blaue Verbene (Saatgut)

Schön blühende Heilpflanze für den Garten

Schöne Staude für feuchtere Gartenbereiche. Blüten sind oft mehr lila als blau. Das Kraut hat beruhigende Wirkung, ein Tee ist gut bei Schlaflosigkeit.

Aussaat

Samen nicht mit Erde bedecken. Voranzucht möglich ab Dezember. Nicht wärmer als 15°C, für die ersten 4-6 Wochen, danach ca. 18-20°C. Nach den Frösten auspflanzen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Verbena
Pflanzen & Saatgut / Udo-Vernonia / Verbene & Eisenkraut
Würzkräuter / Verbene, Eisenkraut
Nach Verwendung / Heilkräuter / Indianische Heilkräuter
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 100/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Blaue Verbene (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Mira 2016-08-24 18:51:34

    Super gekeimt

    Super gekeimt,
    habe die Saatschalen Ende Feb., Anf. März mit anderen Kaltkeimern in den Garten gestellt. Das Ergebnis war sehr gut. Mittlerweile besiedeln die Verbenen den Gemüsegarten, den Heilpflanzengarten und ein paar Tontöpfe. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten...

     
  • Von: Sabija 2015-09-02 14:44:41

    Schade!

    Hatte mich sehr auf diese Verbene gefreut, aber nach mehrmaligem sähen ... tat sich nichts ... ich habe dann die Hoffnung aufgegeben. Ganze zwei Samen sind aufgegangen! Warum? Keine Ahnung, habe genau nach der Anleitung ausgesät ... Schade, das es nicht funktioniert hat.
    Beim nächsten mal werde ich gleich eine Pflanze kaufen!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Blaue Verbene (Saatgut)"

 
  • Von: Angela Schwärzler 14.01.2015 13:39

    Hallo, wie gelingt die Anzucht am Besten? Worauf sollte ich achten?

    Antwort von: Christian Müller 15.01.2015 07:25

    Hallo,


    eine Anzucht ist ab Dezember möglich. Die Aussaat nicht mit Erde bedecken, und darauf achten das die Aussaat in den ersten 4 - 6 Wochen nicht wärmer als 15°c steht. Danach kann die Temperatur auf 18 - 20°C erhöht werden. Bei zu engem Stand Pflanzen vereinzeln, nach den Frösten kann ausgepflanzt werden.

     
  • Von: Susanne I. Andersen 04.01.2015 19:32

    Wie lange blüht die blaue Verbene ?

    Antwort von: Martina Warnke 06.01.2015 10:47

    Hallo, die Blütezeit liegt ca.von Juni bis August. Natürlich spielen hierbei auch noch andere Faktoren wie z.B. Standort, Wetter und klimatische Bedingungen eine Rolle. Lg

     
  • Von: Jasmin Klee 14.07.2013 08:24

    Hat Verbena hastata ein ähnliches Aroma wie Verbena officinalis ? Kann ich es wie Verbena officinalis auch zum räuchern verwenden ?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 30.10.2013 08:46

    Hallo,
    das Aroma ist ähnlich und kann auch zum Räuchern verwendet werden. Grüne Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel