Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Schabziegerklee (Saatgut)

Trigonella caerula

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: TRI15X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Schabziegerklee (Saatgut)

Eines der besten Käsegewürze

Dem Schweizer Schabziegerkäse geben die gemahlenen, curryähnlich schmeckenden Blätter und Blüten seinen typischen Geschmack. Sparsam anwenden, würzt sehr stark, ähnlich wie Bockshornklee.

Aussaat

Aussaat April bis Anfang Juni ins Freiland, nicht verpflanzen. Sonniger Standort, durchlässiger Boden.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Trigonella
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Schabzigerklee

Bewertungen für "Schabziegerklee (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Fichtenmeier Christian 2016-08-09 16:41:17

    Schabzieger

    der Klee ist super gewachsen, hat ein intensives Aroma, allerdings erst im getrocknetem zustand.
    Ob das Wachstum und die Keimung bzw. die Aroma Bildung von meiner Seite allein abhängig ist oder das Mediterrane Klima in der Gegend in der ich Lebe (Pfalz) ,kann ich nicht wirklich bewerten.

     
  • Von: Manfred Lorenz 2015-11-16 14:01:47

    Schabziegerklee

    Sehr gut gewachsen, schöne Bienenweide

     
  • Von: Ingrid Perkampus 2014-09-24 16:53:11

    Schabziegerklee

    Ist toll gewachsen und habe viel Kräutersalz gemacht.

     
  • Von: Annegret Hottner 2013-09-02 14:31:43

    Schabziegerklee

    Von den gesäten Körnern sind einige aufgegangen, so dass ich mit dem Saatgut zufrieden war. Ich hoffe er vermehrt sich selbständig weiter.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schabziegerklee (Saatgut)"

 
  • Von: Christine Gerhaeuser 04.05.2014 19:43

    Fuer was kann man diese Pflanze verwenden die auch Brotklee genannt wird. Hat sie auch noch andere Farben???, habe sie in lila am Wuerzstand gezeigt bekommen. Ist das eine Pflanze die nur in der Schweiz vorkommt. Haette von Euch gerne einen Katalog und zwar bin ich nur auf Biopflanzen sowie Biowuerzmischung aus alle Welt interessiert vor allen die mit Bochshornkleesamen und weitere Samenmischungen enthalten. Erbete kurze info. lg gerhaeuser christine

    Antwort von: Alexandra Hartmann 05.05.2014 07:38

    hallo
    katalog download oder per email bestellen unter:http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Katalog-Download oder per telefon.


    wir haben nur das weiße schabzigerklee und das kommt aus der schweiz.wir sind kein zertifizierter biobetrieb. verwenden aber wegen der verantwortung für unsere kunden und der umwelt nur psm die auch im ökolandbau zu gelassen sind.


    mfg

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel