Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Stranddreizack (Pflanze)

Triglochin maritima

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: TRI11

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Stranddreizack (Pflanze)

Sieht aus wie Gras, schmeckt wie Koriander

Wenn es nach dem Aroma geht, ist dieses, einstmals auch zur Herstellung von Soda verwendete Kraut, möglicherweise ein heimischer Korianderblattersatz! Feuchteliebende Strandpflanze von den Spülsäumen der Nordseeküste. Die grasartigen, fleischigen Blätter werden auf den Nordseeinseln im Frühjahr gesammelt und als sogenannter „Röhrkohl” zubereitet. Genügende Düngung und hin und wieder etwas Kochsalz sorgen dafür, dass die Pflanze schön saftig bleibt.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Triglochin
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 2: Feuchtzone, humusreich
Nach Verwendung / Strandkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/15
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Röhrkohl

Bewertungen für "Stranddreizack (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: artischocke1401 2013-06-24 22:36:44

    stimmt - guter korianderersatz...

    und kommt auch immer wieder... persönliche erfahrung,wills sonnig und tiefgründig. mit dem salz habe ich mich noch nicht getraut.

     
  • Von: Claudia 2010-10-21 07:32:53

    durchschnittlich

    Zu Anfang war alles ok. Ist aber nach und nach eingegangen ähnlich wie beim kriechenden Sellerie. Vielleich kommt die Pflanze nächstes Jahr wieder...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Stranddreizack (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel