Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Orangenthymian, aufrecht (Pflanze)

Thymus fragrantissimus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY10

auch als Saatgut erhältlich
4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Orangenthymian, aufrecht (Pflanze)

Wüchsig, graulaubig, hervorragendes Aroma

Gibt einen köstlich fruchtig schmeckenden Tee. Als Gewürz vorwiegend für Süßspeisen. Graue, nadelartige Blätter - wie französischer Thymian, aber robuster und viel winterhärter als dieser (...ist evtl. eine Unterart des franz. Thymians...). Kompakter Wuchs. Hübsche rosa Blüten im Frühjahr. Das fruchtige, balsamische Aroma ist sehr intensiv.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken
Nach Verwendung / Teekräuter / Aroma-Teekräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Tymian

Bewertungen für "Orangenthymian, aufrecht (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 12 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Oliver Strauß 2016-10-04 16:33:54

    1 A Qualität

    Hatte mehrere Pflanzen bestellt, Thymiane und Stauden. Auch wenn es ein wenig gedauert hat, mit der Lieferung, die Pflanzen sind sehr kräftig und gut verwurzelt gewesen, die Verpackung ausgezeichnet und sicher. So eine Qualität ist gewiss kein Standard und ich muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin!
    Kann ich nur weiter empfehlen!
    Was noch schön wäre: eine Nachbestellung auf die gleiche Auftragsnummer, manchmal findet man ja doch noch etwas im Katalog und soll dann noch einmal Porto zahlen...

     
  • Von: Claudia Serafin 2015-09-02 19:45:38

    Toller Duft, etwas mager

    Sie ist leider nicht so gut und dicht gewachsen, wie die Schwester Zitronenthymian.

     
  • Von: B. Engelhardt 2015-08-06 08:48:00

    Lecker

    In diesem Jahr war das Paket länger unterwegs (Poststreik !! und trotz Nachfrage ist es wohl nicht möglich auch gegen Aufpreis per Express gesendet zu bekommen, schade).
    Die Pflanze kam extrem trocken hier an und hatte nicht eine einziges Blatt.
    Ich konnte sie aber wieder aufpäppeln. Aber nur sehr langsam.

     
  • Von: Gerald 2015-05-18 11:56:40

    Leider erfroren

    Hat ein super Aroma nach Orangen, doch leider hat die Pflanze den 2. Winter nicht überstanden.

     
  • Von: Wolfgang 2014-09-27 22:49:07

    Auch zum marokkanischen Minztee

    Perfekte Ergänzung zum marokkanischen Minzetee (1 zu 3), der dann den dortigen, traditionellen maghrebischen Kräuter-Minze-Mischungen in nichts nachsteht.

     
  • Von: C. Rietmann 2014-07-15 19:24:07

    Wunderbarer Duft

    Hat den Winter gut überstanden und ist auch gewachsen. Sie steht allerdings bei mir leicht schattig, daher werde ich die Pflanze noch etwas beobachten und evtl. umpflanzen, wenn nötig.

     
  • Von: Hawisa 2014-07-01 19:17:32

    Sehr zierlich

    Ich besitze das Pflänzchen seit dem letzten Frühjahr.
    Wie gewohnt kam es gesund und sehr gut verpackt bei mir an!
    Es ist auch angewachsen, allerdings zeigt es so gut wie keine neuen Triebe, auch im zweiten Jahr ist kaum etwas zu ernten...
    Vielleicht braucht es noch eine Weile?

     
  • Von: Susanne Preiß 2012-09-12 11:48:41

    Orangenthymian 2012

    Vielen Dank and das ganze Team,
    Die Pflanzen waren schon sehr groß und sind hervorragend weitergewachsen auf meinem mageren Heideboden. Toller Katalog!!!

    Viele Grüße,

    Susanne Preiß

     
  • Von: Astrid Traum 2012-09-03 15:38:51

    super toller Duft

    mein absoluter Liebling unter den Thymian Sorten
    nach Anfangsschwierigkeiten super gewachsen hoffe er schafft den Winter

     
  • Von: kaktus 2011-09-28 21:30:08

    lecker

    Er riecht sehr gut und schmeckt mir,gut angewachsen und auch schon ausgetrieben,hoffe er kommt gut über den Winter

     
  • Von: Barbara 2011-07-17 12:09:26

    Sehr lecker

    Ich bin begeistert von der Pflanze.

     
  • Von: Margot Muß 2011-05-09 21:46:22

    Super Pflanze

    Habe den Orangenthymian im Vorjahr von der Gärtnerei bekommen und die kleine Pflanze in mein Hochbeet gepflanzt. Dort ist sie zwar langsam aber toll angewachsen.
    Im Winter habe ich die Pflanze mit einer Haube abgedeckt. Diese blieb drauf bis ca. Ende April diesen Jahres.
    Inzwischen hat sich mein Orangenthymian super entwickelt und blüht zur Zeit. Bin ganz begeistert

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Orangenthymian, aufrecht (Pflanze)"

 
  • Von: Michaela Kezman 08.04.2016 15:23

    Hallo, duftet dieser Thymian so stark wie der Zitronenthymian ? Schöne Grüße

    Antwort von: Christian Müller 08.04.2016 15:41

    Hallo, der Orangenthymian riecht meinem Empfinden nach mehr nach Thymian. Der Zitronenthymian ist wesentlich intensiver im Duft. Das ist allerdings nur meine Wahrnehmung, für Sie mag das anders sein.

     
  • Von: 29.04.2013 16:13

    Auch wenn dieser Thymian frostfest ist wüßte ich doch gerne wohin am Besten: Topf, Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus? Danke für Ihre Antwort

    Antwort von: Daniel Rühlemann 29.04.2013 22:18

    Dieser Thymian ist sehr robust udn steht am besten im freien im offenen Boden, von mir aus auch im Hochbeet. Er braucht generell keinen Schutz.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.