Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Tripmadam, grün (Pflanze)

Sedum reflexum (Sedum rupestre)

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SED01

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Tripmadam, grün (Pflanze)

Fleischige Blätter bereichern jeden Salat

Vitaminhaltige, fleischige und zarte Blätter können sogar im Winter gepflückt und als geschmacklich neutrale, mineralstoffreiche Salatzugabe gegessen werden. Die zerquetschten Blätter sollen lindernd wirken bei Verbrennungen. Gelbe Blüten im Sommer. Ist mit fast jedem Standort zufrieden. Wenig Lichtbedarf.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Sedum
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Tripmadam
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Kräuter für die Schönheit
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / sonstige kriechende Kräuter
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Deutsche Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Tripmadam, grün (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: svenja czylwik 2012-08-16 03:45:04

    Cooles Kraut

    Definitiv nicht anspruchslos. Sie wollte kein Wasser, sie wollte keine Sonne, sie wollte keinen Schatten, sie wollte keine Trockenheit, sie wollte eigentlich nix und ist nicht gewachsen. Aber der Salbei nebendran hat wohl für eine Art Wettbewerb gesorgt, und dann sind doch noch drei Strietzel mehr gekommen.
    Ich wusste gar nicht, was das ist, aber es hörte sich interessant an und stellt inzwischen eine Herausforderung dar. Cooles Kraut.

     
  • Von: Karg 2011-09-20 20:43:41

    eher anspruchslos

    Anspruchslose, pflegeleichte Pflanze. Erst vor kurzem umgetopft, aber scheinbar gut angewachsen. Hoffe, sie übersteht den Winter, damit ich kommendes Jahr Blüten zu sehen bekommen kann.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tripmadam, grün (Pflanze)"

 
  • Von: thomas 30.03.2017 08:32

    Hallo, meine Frage bezieht sich auf die benötige Lichtmenge. In der Beschreibung steht "wenig Licht".Bei den Zeichen unterhalb der Beschreibung sind jedoch 3Sonnen aufgeführt.Was ist nun richtig? Vielen Dank im Voraus.

    Antwort von: Christian Müller 30.03.2017 15:24

    Hallo, der Tripmadam steht gerne vollsonnig. Er kommt aber auch an schattigen Orten zurecht.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.