Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Chinesischer Rhabarber (Saatgut)

Rheum palmatum

lieferbar

Liefergröße: ~ 10 Samen

Artikel-Nr.: RHE01X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Chinesischer Rhabarber (Saatgut)

Diese Heilstaude braucht viel Platz

In China seit 5000 Jahren als sicheres Abführmittel genutzt. Neuere Forschungen zeigen eine Wirksamkeit gegen Tumore.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat vorzugsweise im zeitigen Frühjahr oder schon im Herbst direkt an Ort und Stelle in nahrhafte, feuchte Erde. Keimt oft erst nach Kälteeinwirkung über einige Wochen. Nach dem Auflaufen vereinzeln

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Rheum
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / R-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/80
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Medizinalrhabarber

Bewertungen für "Chinesischer Rhabarber (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesischer Rhabarber (Saatgut)"

 
  • Von: Peter Zeun 12.11.2014 19:15

    Hallo, in welchen Abständen werden die Körner ausgesäht ?

    Antwort von: Christian Müller 17.11.2014 07:40

    Hallo,


    es ist möglich die Saat an Ort und Stelle auszusehen, ich würde Ihnen empfehlen in Töpfe auszusäen, ein Korn pro Topf, diese sollten aber auch draußen stehen bleiben, da die Keimung oft erst nach einem Kältereiz stattfindet. Später dann können sie die einzelnen Pflanzen leicht auf abstand auspflanzen, Ich würde einen Abstand von ca.50cm in der Reihe, aber auch zur nächsten Reihe empfehlen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.