Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Cubanischer Oregano (Pflanze)

Plectranthus sp.

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PLE03

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Cubanischer Oregano (Pflanze)

Der süßliche Duft ist ganz anders als beim Oregano

Die Pflanze glänzt durch ihren immer kompakten Wuchs und ihre Pflegeleichtigkeit, ganz abgesehen von dem köstlichen, süßen Duft der sich bei leichtester Berührung entfaltet. Die kleinen, runden Blätter fühlen sich samtig weich an wie Ohrläppchen. Sehr robust. Kein Würzkraut, aber hervorragend für Potpourri und als blattzierende Zimmerpflanze

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Plectranthus
Pflanzen & Saatgut / Canna-Cystus / Coleus & Plectranthus
Würzkräuter / Oregano
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kubanischer Oregano

Bewertungen für "Cubanischer Oregano (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Jana Vogt 2015-09-23 09:27:39

    Lecker...

    Leckerer Oregano zu vielen mediterranen Gerichten. TOP!

     
  • Von: Andrea Burjanko 2014-09-08 19:09:27

    Tolle Duftpflanze

    Diese Pflanze verbreitet im Raum ein ganz tolles Aroma, leicht Oregano mit minziger Note. Auf meiner Fensterbank mit Vormittagssonne wächst und gedeiht sie prima. Bekommt sie auch Blüten?

    Viele Grüße und schön das es so eine tolle Gärtnerrei wie Sie gibt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Cubanischer Oregano (Pflanze)"

 
  • Von: sascha b. 29.08.2016 08:55

    Wie überwintere ich den cubanischen oregano?Ist dieser winterhart? VG

    Antwort von: Martina Warnke 29.08.2016 09:17

    Hallo, die Angaben zu Winterhärte und Ausdauer finden Sie jeweils unter den einzelnen Pflanzen. Der cubanische Oregano ist ausdauernd, jedoch nicht winterhart, er kann aber problemlos auf der Fensterbank im Haus überwintert werden. lieben Gruß

     
  • Von: Rainer Jung 24.08.2015 11:09

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht sollten Sie die Einordnung dieses Oreganos unter "Würzkräuter / Oregano" entfernen. Denn möglicherweise passiert anderen Kunden das selbe wie mir, ich hatte die Beschreibung nicht zu Ende Gelesen und den Satz "Kein Würzkraut,,," übersehen. Nun habe ich zwar einen weiteren angenehmen Duft in meiner Küche muß zum Würzen aber wieder auf meine getrockneten Vorräte zurückgreifen. Mit freundlichen Grüßen Rainer Jung

    Antwort von: Christian Müller 26.08.2015 07:54

    Hallo, vielen Dank für diese Anregung.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.