Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Pfefferminzgeranie (Pflanze)

Pelargonium tomentosum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PEL11

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Pfefferminzgeranie (Pflanze)

Flauschige Blätter wachsen enorm schnell

Große, ovale, sehr fein und dicht behaarte Blätter, die der ganzen Pflanze einen samtigen Glanz geben. Für meine damals fünfjährige Tochter war es deshalb die ‘Kuschelpflanze’. Ist auch mit etwas weniger Sonne zufrieden. Reines Pfefferminzaroma. Stärkste Wuchskraft von allen hier angebotenen Duftgeranien!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Pelargonium
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / Duft - Geranien
Duftpflanzen / Duftgeranie
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/60
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duftpelargonien

Bewertungen für "Pfefferminzgeranie (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Christine Kirschleder 2015-09-09 15:59:24

    Duftgeranien

    Das war meine beste Lieferung von einem Pflanzenversandt die ich je erlebt habe. Die Pflanzen waren, wie gerade erst vor Minuten eingepackt .Besser geht nicht. Und so sind sie auch gewachsen wunderbar. Danke Danke. Freue mich schon auf die nächste Lieferung. Und der Katalag ist sensationell
    Steht in meinem Bücherschrank und hat schon Gebrauchspuren vom Benutzen.... Noch mals Danke an dieses TOP Team...
    Christine Kirschleder

     
  • Von: Rosemarie Bach 2015-09-03 10:21:14

    Pfefferminzgeranie

    Pflanze war schön gewachsen,ist aber nach kurzer Zeit braun geworden und ist dann abgestorben.
    habe nach ersten Krankheitszeichen Steckling geschnitten,der sich sehr gut gemacht hat.

     
  • Von: Erika-Heuser 2011-07-17 15:23:43

    Pfefferminzgeranie

    Tolle Pflanze mit sehr guter Qualität und einzigartigen Blättern.
    Sie duftet herrlich nach Kaugummi .....gefällt mir sehr gut. Die Pflanze ist in einem sehr guten Zustand bei mir angekommen

     
  • Von: Conny Fink 2010-10-27 11:18:15

    Pfefferminzgeranie


    ... sie ist riesig geworden und unser Enkel hat sie umgetauft. Es ist eine "Kuschelplume" die nach Kaugummi riecht! ( OT vom Enkelchen) Sie ist pflegeleicht aber etwas durstiger als ihre Verwanten.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Pfefferminzgeranie (Pflanze)"

 
  • Von: Susanne Fenyves 06.10.2016 10:47

    habe bei Ihnen im Frühjahr/Sommer eine Pfefferminz Geranie gekauft. Meine Frage: wie überwintere ich diese Pflanze und muss ich diese zurückschneiden?

    Antwort von: Martina Warnke 10.10.2016 08:40

    Hallo. Die Geranie sollte an einem kühlen, hellen Ort im Haus überwintert werden. Dabei auf jeden Fall die Pflanze trockener halten. Ein leichter Rückschnitt ist okay, der eigentliche Rückschnitt sollte dann aber lieber im Frühjahr erfolgen wenn die Tage wieder länger werden und die Pflanze anfängt wieder zu treiben. Lieben Gruß

    Antwort von: Susanne Fenyves 13.10.2016 14:25 Danke für Ihre Nachricht
     
  • Von: Silvia Golle 28.05.2014 17:48

    Liebes Team,bringt die Pefferminzgeranie auch Blüten?

    Antwort von: Nina Meyer 23.07.2014 15:18

    Hallo!
    Sie blüht klein und unscheinbar weiß.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Stefan Gade 09.05.2013 23:41

    Liebes Ruehlemann Team, Kann man dieses Pfefferminz eigentlich auch essen oder ist es tatsächlich eine reine Duftpflanze und nicht essbar??

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 10.05.2013 08:48

    Hallo,
    die Blätter der Pfefferminzgeranie sind auch nutzbar, schauen Sie doch einfach mal nach Rezepten im Netz...MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.