Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Herbst-Duftblütenstrauch (Pflanze)

Osmanthus heterophyllus „Purpureus“

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OSM21

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Herbst-Duftblütenstrauch (Pflanze)

Die robustere Variante gibt sich stacheliger

Immergrünes Gehölz aus Japan, und seit über 100 Jahren in Europa, hauptsächlich England bekannt. Die kleinen weißen Blüten duften wunderbar nach Parfüm von weißen Pfirsichen. Die stachligen Blätter sehen aus wie die von Stechpalmen (Ilex).

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Osmanthus
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / D-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Herbstduftblütenstrauch

Bewertungen für "Herbst-Duftblütenstrauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Gabriele Zellmer 2016-08-14 16:42:22

    Pieksig schön !!!

    Der Herbst-Duftblütenstrauch hat einen wunderschönen, rot-braunen Austrieb im Frühjahr und besticht durch seine "gelackten" grünen Blätter und seinen aufstrebenden Wuchs. Er ist zwar ein sehr stacheliger Strauch, aber man sieht ihm auch sofort seine Wehrhaftigkeit an und beschließt, ihn nur zu bewundern, anstatt ihn ständig anzufassen. Ob der dieses Jahr schon blühen wird, weiß ich nicht, aber auch ohne Blüte macht er optisch auf jeden Fall etwas her.

     
  • Von: tianfu 2014-09-08 16:43:34

    Größe verdoppelt

    Die Pflanzen sind in super Zustand angekommen und gut angewachsen. Größe locker verdoppelt. Bin zufrieden.

     
  • Von: Angela Dornheim 2012-09-03 23:48:05

    Er lebt noch

    Ich habe den Herbstblütenstrauch gekauft weil ich ihn im Urlaub in Griechenland immer schon von weitem gerochen habe. Bei mir steht er so da wie ich ihn gepflanzt habe. Nicht vorwärts und nicht rückwärts. Ich befürchte, er überlebt den Winter bei uns nicht. Genauso geht es mir mit dem zur gleichen Zeit gekauften Frühlings Duftblütenstrauch. Nicht einen cm. gewachsen aber sie sehen beide grün und gesund aus.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Herbst-Duftblütenstrauch (Pflanze)"

 
  • Von: 31.05.2012 18:14

    Hält sich die pflanze in voller sonne? Mein dort noch ansässiger ilex aqulifolium mickert seit Jahren vor sich hin. Und ich suche eine auffällige pflanze am besten immergrün mit Duft. Dort befindet sich der Eingangsbereich zum Garten. Ist also ein Blickfang. Vorab vielen Dank. Ihre daniela Schulze

    Antwort von: Angelika Schröter 01.06.2012 07:32

    Hallo Daniela Schulze, der von uns angebotene Herbst- Duftblütenstrauch ist nicht der ihnen bekannte Ilex aquifolium, sondern nennt sich Osmanthus heterophyllus und gehört einer anderen Familie an. Beide könne sonnig bis halbschattig stehen. Der Herbst-Duftblütenstrauch verträgt teilweise leichte Trockenheit, wobei der Ilex unter Hitze und Trockenheit leidet. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.