Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Ostindisches Baumbasilikum (Saatgut)

Ocimum gratissimum

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: OCI15X

auch als Pflanze erhältlich
2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Ostindisches Baumbasilikum (Saatgut)

Die nelkenduftenden Blätter sind gut als Tee

(Nodien-Blüte: 10) Wärmeliebende aber auch robuste Art aus Ostindien. Reichhaltiges Aroma. Gut zum Trocknen geeignet. Sowohl zum Kochen als auch in Teemischungen zu verwenden. Große, haarige, lindgrüne Blätter. Gelbe Blüten. Pyramidaler Wuchs. Auch eine heilkräftige Tulsi-Art.

Beitrag

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat nicht mit Erde bedecken. Warm und feucht halten. Einzeln pikieren. Pflanzen nicht unter +10°C (Nachttemperatur!).

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Heilkräuter / Ayurvedische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Indische Würzkräuter
Neu 2015 / Shop-Extras 2015

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Nelkenbasilikum, Vana Tulsi

Bewertungen für "Ostindisches Baumbasilikum (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Ostindisches Baumbasilikum (Saatgut)"

 
  • Von: Liebal Birgit 08.01.2014 07:57

    Hallo Welche Erde kann ich nehmen? Ich habe nur einen Balkon.Kann ich jetzt schon aussäen in Schalen? Frau Liebal

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 22.01.2014 11:04

    Hallo, eine Aussat ist schon möglich. Zum Aussäen Anzuchterde verwenden. Später in handelsübl. Qualitätsblumenerde pflanzen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.