Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Basilikum 'Rotes Lesbos' (Pflanze)

Ocimum basilicum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OCI48

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Basilikum 'Rotes Lesbos' (Pflanze)

Von der griechischen gleichnamigen Insel

(Nodien-Blüte: 7) Wir haben aus der Sorte Lesbos eine Auslese mit rot-grün gesprenkelten Blättern und rosa Blüten gezüchtet, - und siehe da, diese Sorte hat sich robuster erwiesen als ihre grüne Mutter! Das parfümierte Aroma passt gut an exotische Gerichte z.B. an die Indische Linsensoße ‘Dal’. Wegen des aparten Aussehens eine leckere essbare Garnierung.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Basilikum 'Rotes Lesbos' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Ingrid Härtel 2015-08-04 15:13:17

    Basilikum Rotes Lesbos

    Das Kraut ging gut an und schmeckte sehr gut. Kann man es überwintern?

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Basilikum 'Rotes Lesbos' (Pflanze)"

 
  • Von: H.H. 08.06.2015 21:29

    Hallo, ich habe diesen Basilikum von Ihnen und nun blüht er schon reichlich. Wie kann ich ihn am besten aufbewahren? Einfrieren ? Sind sie langen Blüten essbar? Danke

    Antwort von: Martina Warnke 11.06.2015 07:21

    Hallo! Ich würde Ihnen raten die Blüten jetzt alle auszuknipsen und dann entweder zu trocknen ( dann bitte luftdicht, kühl und dunkel verschließen)  oder gleich zu verbrauchen. Basilikumblüten schmecken auch in Teemischungen, an Süßspeisen oder auch zu herzhaften Gerichten. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.