Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Schwarzkümmel (Saatgut)

 
 

Schwarzkümmel (Saatgut)

Nigella sativa

lieferbar

Liefergröße: ~ 250 Samen

Artikel-Nr.: NIG02X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Schwarzkümmel (Saatgut)

Mildes Gewürz für Backwaren und Anderes

Von der Türkei über Russland bis nach Indien verbreitetes Gewürz sind die mild nussig schmeckenden Samen, die in größeren Mengen zum Würzen von Dhal (indische Linsenspeise), bestreuen von Brot und vielen anderen Gelegenheiten gebraucht werden.

Aussaat

Aussaat an Ort und Stelle im Frühjahr oder Herbst. Bis zum Auflaufen in ca. 2-4 Wochen feucht halten. Vereinzeln meist nicht nötig

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Nigella
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kümmel
Würzkräuter / Kümmel
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Essbare Samen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Sonstige Heilkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Arabische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 40/15
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schwarzkümmel (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Romanowski Hiltrud 2014-08-31 11:23:28

    Neugierde

    Da ich seit diesem Jahr regelmäßig Schwarzkümmelsamen gemahlen in meinem Kaffee zu mir nehme und dadurch keine Asthmaanfälle mehr hatte, wollte ich mal wissen, wie Schwarzkümmel als Pflanze aussieht. Sie ist gut aufgegangen, habe sie im Gewächshaus, bildet nun kleine Kapseln. Pflanzen machen mir einfach Spass und ich fühle mich dann wie im Paradies, wenn sie wachsen.

     
  • Von: Sonja Stöhr-Giesenberg 2013-09-02 18:58:38

    Schwarzkümmel

    Gut gekeimt, gut gewachsen, hübsch geblüht. Viele Samenkapseln auch hübsch für Trockensträuße. Schwarze Samen kann man auch wie Sesam verwenden, habe mir die Mühe allerdings nicht gemacht.

     
  • Von: C. Wolff 2012-09-04 14:34:32

    eigenartig

    Zusammen mit der Inkagurke und einer Zitronenmelisse in dem Schubkarrenhochbeet herangewachsen. Erinnerte mich an eine Spinnenpflanze, die ich mal hatte. Leider reiifen die Samenkapseln nicht aus.

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:01:13

    Gut gekeimt und gewachsen

    Keimt sehr gut und wächst gut. Wegen Schädlingsbefall der Nachbarpflanze konnte ich dann leider auch den Schwarzkümmel nicht ernten. Denke aber, wenn er in guter Umgebung steht, ist alles gut.

     
  • Von: Elke Knoch 2011-09-20 11:46:30

    Bin mal gespannt...

    Pünktliche Lieferung ruht nun zur Hälfte in Sylter Gartenerde und wartet auf den Frühling 2012. Die andere Hälfte wird dann folgen.

     
  • Von: Eira 2011-03-26 14:59:33

    Schwarzkümmel

    Sehr gute Keimrate, bisher keine Beanstandungen. Die Pflänzchen wachsen auch sehr schnell. Mal sehen, wie der Ertrag ausfällt...
    Weiter so.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schwarzkümmel (Saatgut)"

 
  • Von: Eva Spranger 27.08.2014 10:06

    Wird Schwarzkümmel im Herbst oder Frühjahr ausgesät? Vielen Dank im voraus für die Antwort. M.f.G. E.Spranger

    Antwort von: Martina Warnke 05.09.2014 08:13

    Hallo!


    Beides ist möglich. Eine Aussaat am Besten immer an Ort und Stelle und bis zum Auflaufen (ca. 2-4 Wochen) feucht halten.


    Lieben Gruß

     
  • Von: Eva Spranger 25.08.2014 08:37

    Aussaat im Herbst oder Frühjahr?

    Antwort von: Martina Warnke 05.09.2014 08:20

    Hallo!


    Beide Varianten sind möglich.


    Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel