Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Katzenminze, weiß blühend (Pflanze)

Nepeta x fassenii 'Alba'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: NEP04

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Katzenminze, weiß blühend (Pflanze)

Wenn Sie eine weiße Katze haben

Eine rein weiß blühende, stecklingsvermehrte Auslese. Sehr wüchsig.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Nepeta
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Katzenminze
Heilkräuter / Katzenminze
Nach Verwendung / Katzenkräuter
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 35/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Katzenminze, weiß blühend (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 15 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: petra 2015-09-10 08:20:31

    Katzenminze blüht schön

    Die Pflanze wächst sehr gut und blüht lange und ausgiebig. Kann ich sehr empfehlen. Sie sieht schön aus, meine Katzen ignorieren sie allerdings.

     
  • Von: Silke Held 2015-08-05 17:38:02

    Sehr beliebt bei meinen Katzen

    Die Pflanzen haben sich ausgezeichnet etwickelt.

     
  • Von: Kirsten 2015-06-28 23:03:09

    Schönheit in weiß...

    ...die rasant wächst und inzwischen in einem Kübel mit einem lila Lavendel und einer rosa Rose ein tolles Bild auf meinem Katzenbalkon abgibt.
    Wie beim Gamander haben meine Katzen keine Ambitionen sich einfach darin zu wälzen o.ä. ...erst wenn ich daran reibe, oder die Pflanze beschneide, tritt eine Wirkung in Kraft. Die zumindest bei meinen Katzen beim Gamander aber weit heftiger ausfällt.
    Außerdem haben die Hummeln im Moment ihre wahre Freude daran.
    Also incl. Katzenkino ;o)
    Die Pflanzen waren übrigens alle sehr sorgfältig verpackt.

     
  • Von: Silke Noack 2014-09-10 20:03:17

    weiße Katzenminze

    Der Karton mit den Pflanzen kam an, ich öffnete ihn und mein Kater war sofort dabei die Minze "auszupacken". Ich habe sie an seinen Lieblingsschlafplatz im Freien eingepflanzt. Er liebt diese Pflanze, Daher sieht sie auch manchmal etwas plattgewalzt aus. Sie erholt sich aber immer wieder, wächst wirklich gut und blüht schön.Das war ein voller Erfolg!! Ich mag den Duft nicht so, aber es ist ja auch für die katze :-)

     
  • Von: Bärbel Hickmann 2013-09-19 18:10:38

    Katzenminze weiß blühend

    Die Pflanze hat sich nach nur wenigen Wochen zu einem richtig schönen Busch entwickelt und hat wunderbare kleine weiße Blütenrispen. Wenn man mit der Hand über die Minze streicht, entwickelt sich ein wunderbarer Duft. Auch wenn unsere beiden Katzen die Minze leider nicht besonders mögen, erfreue ich mich an der wunderschön aussehenden Pflanze. Ab und zu setzt sich eine Biene auf die Blüten, dann haben meine Katzen auch ihren Spaß.
    Sehr zu empfehlen.

    Beste Grüße aus Fürth

    Bärbel Hickmann

     
  • Von: Martina Opl 2013-08-29 08:16:56

    Unser Kater liebt die Pflanzen

    Wir haben die Minze um unser Haus gepflanzt. Die Sorte blüht tatsächlich reinweiss. Ist jedoch nicht so schnellwüchsig und groß wie die blauen Sorten. Unser Kater liebt sie jedoch genauso. Leider ist sie die meiste Zeit daduch plattgedrückt :-)))

     
  • Von: Barbara 2012-09-29 14:06:54

    Alles wird gut

    Beim Öffnen der Verpackung war ich etwas enttäuscht von der unscheinbaren Pflanze die zudem noch zerknickt ankam. Nach umpflanzen in größeren Topf und neuer Erde hat sie sich prächtig entwickelt - hoffe sie vermehrt sich genauso gerne wie die blauen Katzenminuen

     
  • Von: Edith Rogalsky 2012-09-25 18:30:17

    Kater liebt sie - die weiße Katzenminze

    Bestellt, angekommen, gepflanzt, angewachsen. Schon als Babypflanze ein Fest für Kater Fritz! Ich mußte ihm klar machen, daß er sie erst mal wachsen lassen sollte. Das hat er irgendwie verstanden und die ihm zugeteilten 2 - 4 Mini-Blättchen verschlungen. Aber dann die explosionsartige Vermehrung - und Kater Fritz kam mit der Ernte kaum nach. Ich denke, der große Topf wird auf Katers Balkon ein guter Winterplatz sein für die Minze sodaß sie evtl. im Frühjahr wiederkommen wird... Warten wirs ab, wir haben ja noch den Samen zum nachsäen. Ansonsten weiß ich ja - bestellen - ankommen - anwachsen - vermehren...

     
  • Von: Andrea Panten 2012-09-12 22:21:09

    Sehr schöner Duft

    Der Katze schmeck es sehr gut!

     
  • Von: Inge Häßler 2012-09-08 20:28:54

    Katzenminze weiß blühend (Pflanze)

    Meine Katzen (auch fremde) lieben die Pflanze, ein Rest steht noch.
    Wirklich empfehlenswert. Super Kontrast zur blauen Katzenmize.

     
  • Von: Claudia 2012-08-01 19:38:42

    Katzenminze

    Sie ist meinen Miezeln schnurz egal;-) Sie verschönert mit ihrem sehr ausladendem Wuchs unser Beet und erfreut Biene, Hummel & Co. mit ihren vielen kleinen Blüten. Ab und zu benötigt sie einen Schnitt, damit sie sich nicht selbständig aussamt und ihren Nachbarn nicht zu nahe auf die Pelle rückt...

     
  • Von: Manuela Schwarz 2011-10-21 10:21:03

    Katzenminze weiß blühend

    Bei Lieferung sah die Pflanze ein bißchen kränklich aus. Ist aber mittlerweile sehr gut angegangen und sieht mit den kleinen weißen Blüten hübsch aus. Die Katzen schnuppern immer wieder daran, aber gefressen wird hiervon nichts.

     
  • Von: Anja D. 2011-07-13 15:15:16

    Hummeln und Bienen sind erfreut

    Meine Lakritznasen scheren sich überhaupt nicht um die Pflanze - dafür erfreuen sich die Hummeln und Bienen an der Blütenpracht. Habe sie mit der kleinen Katzenminze in einem Blumenkasten und bereits nach kurzer Zeit kamen die Blüten. Sie ist zwischenzeilich gut gewachsen und erstrahlt in voller Pracht. Habe sie schon das zweite Mal, mehr als zwei Sommer und einen Winter hat sie es bei mir bisher leider nicht geschafft. Aber bei Rühlemanns gibt es ja immer Nachschub.

     
  • Von: Mo 2010-10-21 13:47:16

    Katzenminze ist sehr schön

    ..sehr gut angewachsen, Katzen lieben es - auch die Nachbarskatzen ;-)

     
  • Von: Tamara Fornoff 2010-05-06 12:36:34

    Katzenminze weiß blühend (Pflanze)

    Diese Minz Art ist so toll, das mein Kater schon die 2.te Pflanze innerhalb kürzerster Zeit zerfressen hat! Also gibt es bald mal wieder eine neue!

    Kann ich nur empfehlen!

    Schöne Grüße aus dem Odenwald!

    Tamara Fornoff

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Katzenminze, weiß blühend (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.