Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Immenblatt (Pflanze)

 
 
 

Immenblatt (Pflanze)

Melittis melissophyllum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEL30

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Immenblatt (Pflanze)

Nektarpflanze für die lieben Insekten

Wie viele Lippenblütler, so sind auch die schönen weißen, bis blassrosa Blüten dieser heimischen Waldrandstaude nektarreich, und deshalb gerne von Bienen und Hummeln besucht. Der Nektar der Blüten fließt so reichhaltig, dass er den unteren Teil der Blüte füllt. In der Volksmedizin wird das Kraut ähnlich wie Melisse oder Majoran gebraucht. In manchen Gegenden ein wichtiges Mittel bei Gicht und Blasengries. Andere Wirkungen: Antiseptisch, harntreibend, beruhigend, krampflösend, menstruationsregulierend. Wirkstoff: hauptsächlich Cumarin. Liebt kalkreichen Boden.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Melittis
Pflanzen & Saatgut / Iboza-Indigo / I-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Immenblatt (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Andrea Erbing 2014-07-10 18:01:02

    Immenblatt

    Die Pflanze ist seit dem letzten Jahr gut angewachsen; die Blüten sind toll. Kann ich nur empfehlen.

     
  • Von: Heidi 2013-10-06 22:23:19

    Einwandfrei!

    Als die Pflanzen im Mai ankamen, waren bereits die ersten Ansätze der Blüten zu erkennen, und ich war etwas skeptisch, ob sie in diesem Zustand den Versand- und Umtopfstreß gut überstehen würden.
    Haben sie aber, die Pflanzen sind ohne Ausnahme einwandfrei angewachsen und haben wunderschön geblüht (Kübelhaltung im Halbschatten).

    Uneingeschränkte Weiterempfehlung :)

     
  • Von: Doris Warnecke 2012-10-23 08:54:19

    sehr erfreut

     
  • Von: Doris Leib 2012-10-07 16:49:08

    wie im Wald

    Ich habe mich sehr über diese Pflanzen gefreut - es gibt sie wild nur an einer Stelle bei uns und nun wächst sie problemlos in der Rabatte und hat sofort geblüht ! Ich war mir nicht sicher ob es diesen wunderschön blühenden Pflanzen in einem garten gefällt .- Habsie etwas geschützt und leicht schattig gesetzt (so wächst sie auch wild).

     
  • Von: Jürgen Gräfe 2012-09-03 20:32:58

    gut bis sehr gut

    Zuverlässige Lieferung, sehr gut verpackt, gutes Pflanzenmaterial, (gesund), gesunde Entwicklung

     
  • Von: Vera Bockelmann 2011-09-20 08:44:16

    und wächst und wächst und wächst

    Ein herrlich verschönendes Gewächs für leicht feuchte Schattenseiten. Da kann man nur sagen....und wächst und wächst und wächst...

     
  • Von: Michael Runge 2011-08-01 13:40:07

    sehr zufrieden

    Ich habe kräftige Pflanzen geliefert bekommen, die problemlos an- und weitergewachsen sind

     
  • Von: Sonja Rohleder 2010-10-24 16:33:53

    Immenblatt

    Befindet sich eigentlich in bester Gesellschaft in Balkonkasten (Ostseite), schwächelt leider und hat den Sommer über nicht geblüht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Immenblatt (Pflanze)"

 
  • Von: Andrea 27.04.2015 10:30

    Kann man die Pflanze auch im Topf/Kübel halten?

    Antwort von: Christian Müller 29.04.2015 08:16

    Hallo, das Immenblatt kann in Kübel gepflanzt werden.

     
  • Von: Ingrid Haselbacher 12.07.2012 21:48

    Gibt es das Immenblatt auch in weiß?

    Antwort von: Angelika Schröter 13.07.2012 15:08

    Oh, das scheint noch ein altes Foto zu sein. Die von uns verschickten Pflanzen zeigen eine weiße Blüte mit rosa Innenfärbung. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.