Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 

Perlenbaum (Saatgut)

Melia azedarach

lieferbar

Liefergröße: ~ 5 Samen

Artikel-Nr.: MEL40X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Perlenbaum (Saatgut)

Traditioneller Baum aus Indien

Aus den ‘Perlen’ (die harten Nüsse) dieses in China und Indien heimischen Baumes werden die typischen Gebetsketten gemacht. Evtl. in Deutschland an geschütztem Ort winterhart.

Aussaat

Aussaat jederzeit in warmes, durchlässiges Substrat. Keimung bei 20-30° unregelmäßig über einen längeren Zeitraum verteilt.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Melia
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / P-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Ayurvedische Heilkräuter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >200/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Perlenbaum (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Simone 2015-07-29 14:31:42

    Fast 100%ige Keimrate

    Fast die gesamten Samen sind aufgegangen. Aber sie brauchen sehr viel Wärme! Erste Anzucht im Frühjahr auf der Heizung, zweite im Juni. Da hab ich sie direkt in die Sonne gestellt, da gings dann noch schneller mit der Keimung.

     
  • Von: PalmenAnna 2013-07-18 12:52:14

    Wächst zuverlässig

    Das gesamte Saatgut ist aufgegegangen, allerdings erst nach viel Wärmeeinwirkung (im Gewächshaus). Jetzt wachsen die Sämlinge schnell und zuverlässig. Bin gespannt!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Perlenbaum (Saatgut)"

 
  • Von: Katja Pereira 06.11.2012 16:44

    Ist diese Planze der so berühmte Neembaum oder nicht ?.....???? ich denke mal der Baum ist wohl geschützt als solcher und einfacher zu vertreiben, aber es wäre nützlich zu wissen ob man ihn auch zum Pflanzenschutz einsetzen kann.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 08.11.2012 12:34

    Hallo,
    bei der von uns angebotenen Pflanze handelt es sich um den zum Pflanzenschutz einsetzbaren Neembaum. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.