Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor
Kamille (Saatgut)

 
 
 

Kamille (Saatgut)

Matricaria recutita

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: ANT09X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Kamille (Saatgut)

Niedliche Blümchen, finden auch einen Platz in kleinen Gärten

Die ‘echte’ Kamille’ ist eine sehr zierliche 1-jährige Pflanze. Blüten sollten nicht zu spät geerntet werden, da sonst die Qualität leidet. Sät sich oft selbst aus.

Aussaat

Aussaat des sehr feinen Samen an Ort und Stelle von März bis Mai. Günstig, wenn vor Austrocknung geschützt durch kleine Sträucher wie Ysop, die später evtl. entfernt werden.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Matricaria
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kamille
Heilkräuter / Kamille
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / niedrige Stauden

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 40/10
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kamile, Chamomilla, Echte Kamille

Bewertungen für "Kamille (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Curie 2016-08-09 17:29:36

    Zufrieden

    Saatgut ging schnell auf (habe ich kleinen Töpfchen vorgezogen), dann im Beet keine Probleme. Die Blüten waren sehr klein, lag aber vielleicht am verregneten dauerbewölktem Wetter.

     
  • Von: Samira Westendorf 2015-09-10 09:45:10

    unkomplizierte Teepflanze

    Die Samen habe ich im Frühjahr direkt ins Beet gestreut und bereits kurz danach schossen die Pflänzchen aus dem Boden, ein Schutz, wie er auf der Packung empfohlen wird, war bei uns nicht notwendig. Bis zum hier in Leipzig doch sehr heißen und trockenen Frühsommer sind die Pflanzen auch sehr gut gewachsen und haben kurz geblüht. Dann sind sie allesamt sehr schnell knusprig geworden. Wahrscheinlich war die Trockenheit heuer doch etwas zu stark. Ich werde es aber im nächsten Jahr wieder versuchen, am Saatgut lag es jedenfalls nicht.

     
  • Von: Annett Levy 2014-08-27 17:36:38

    kamille

    Leider nichts geworden , ist schoen aufgegangen aber dann ist es hier einfach zu heiss in Spanien 37 ºC. auch im Schatten.

     
  • Von: Heike Ape 2014-08-27 17:10:27

    Kamille

    Wirklich tolles Saatgut. Hatte eine reichliche Ernte, obwohl die Pflanzen in den Saatschalen verblieben sind. Der Tee schmeckt einmalig.

     
  • Von: Christiane 2013-08-21 08:49:53

    Kamille Saatgut

    Hat prima geklappt, sonniger Standort im Blumenkasten war gut, die Pflanzen sind aufgegangen und die Blüten riechen wirklich sehr intensiv nach Kamille.

     
  • Von: Tami 2012-09-10 14:03:39

    nichts gekommen

    leider ist die Saat nicht bei mir aufgegangen...sehr schade.

     
  • Von: Y. Langner 2012-09-04 09:33:43

    Kamille Saatgut

    Wir haben die Kamille-Saat Ende April in die Erde gegeben und ernten seit Anfang August immer wieder die duftenden Blüten. Der Winter kann kommen;)

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kamille (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.