Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Silberblatt (Saatgut)

Lunaria annua

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: LUN01X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Silberblatt (Saatgut)

Auch im Winter noch ein schöner Anblick

Kreuzblütler. Die silbrigen Samenstände sind getrocknet ausgezeichnet in Trockengestecken und im Garten bleiben sie auch im Winter ein schöner Anblick. Die Blätter können als Salatbeigabe gegessen werden. Ausdauerndes Silberblatt siehe ‘Mondviole’.

Aussaat

Aussaat Apri / Mai an Ort und Stelle in gute Erde.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lunaria
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse

  • Haltbarkeit: frostfest, 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Silberling, Judaspfennig

Bewertungen für "Silberblatt (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: U.Marx 2015-08-01 21:27:42

    Samen sind aufgegangen

    Samen sind aufgegangen. Nun schauen wir mal im nächsten Jahr, wie es grünt und blüht. Ich freue mich schon drauf !

     
  • Von: gartenfee 2013-09-13 14:46:46

    samen gut aufgegangen

    samen sind gut aufgegangen. habe direkt an ort und stelle ausgesät und war vom pflanzenumfang etwas überrascht, so, dass ich die einzelnen pflänzchen noch mal auseinandersetzen musste.
    nun habe ich einen dichten blätterteppich dicht am boden- welcher sehr anders zum obigen foto aussieht, und bin nun gespannt, ob und wann eine blüte kommt (denke erst nächsten sommer) und damit die attraktiven silberblättchen....

     
  • Von: Narr Nicole 2011-07-15 05:37:15

    Rühlmann ist nur zu empfehlen

    Freue mich auf den Herbst, im Moment wachsen sie kräftig

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Silberblatt (Saatgut)"

 
  • Von: hans brunner 16.11.2013 20:39

    sehr geehrte damen und herren, ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir meitteilen könnten, wie die samen von dem silberblatt 'lunaria annua' gelagert werden sollen und wie lange diese dann haltbar sind. vielen dank für ihre mühe. mit freundlichem gruss hans brunner

    Antwort von: Angelika Schröter 18.11.2013 08:51

    Hallo Hans Brunner, die Saat des einjährigen Silberblattes können dunkel, kühl und trocken bis April/ Mai gelagert und dann direkt ins Freie gesät werden. Viele Grüße

     
  • Von: s.fischer 12.03.2012 22:41

    kann man Silberblatt auch im Kübel ziehen und auch halten!

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 13.03.2012 08:42

    Hallo,
    ja das ist auch möglich, Sie sollten den Kübel genügend groß wählen und eine Düngung nicht vergessen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel