Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Oregano-Lavendel (Saatgut)

Lavandula multifida

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: LAV06X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Oregano-Lavendel (Saatgut)

Würziger Lavendel für den Oreganofreund

Lavendel oder Oregano? Selbst die farnartigen Blätter erinnern nicht an Lavendel. zum Würzen wie Oregano verwenden! Schnellwüchsig.

Aussaat

Aussaat am besten von Februar bis Anfang Juni in Saatschalen. Samen nicht, oder nur wenig mit Erde bedecken. Nach der Keimung sehr luftig, hell und nicht zu feucht halten. Auspflanzen ab Mitte Mai.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula, Oreganolavendel

Bewertungen für "Oregano-Lavendel (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: KA 2015-07-28 15:55:49

    absolut ein Traum!

    Habe jahrelang nach der Pflanze gesucht wegen ihres wunderbar urlaubigen Duftes, nur wusste ich lange nicht, wie sie heißt. Das Saatgut hat sich prächtig entwickelt und nun habe ich 3 dieser außergewöhnlichen Duftkräuter-Pflanzen auf meinem Balkon - 1a Qualität!

     
  • Von: Wilfried 2014-07-27 14:52:37

    Lavandula multifida

    Gutes Auflaufen, Vereinzeln und Pflanzen macht dieses Lavendel gartenwürdig.

     
  • Von: Saskia 2014-05-02 12:34:42

    gut gekeimt

    Saatgut ist schnell aufgegangen - jetzt kommen die ersten "echten" Blättchen, bin gespannt auf die Pflanze, besonders nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe!

     
  • Von: Renate 2013-08-20 13:54:21

    Tolles Geschmackserlebnis

    Das Saatgut hat sich zu einer tollen Pflanze entwickelt. Der Geschmack ist einmalig und passt zu Salaten. Habe in diesem Jahr einige Blätter in der Erdbeermarmelade mitgekocht, das gibt der Marmelade einen einzigen, sehr guten Geschmack.

     
  • Von: YEWO LANDSCAPES 2012-09-17 11:45:29

    Blühende Freude

    Diese tolle Pflanze ist wirklich eine Überraschung. Sie wächst schnell und die duftenden, intensiven Blätter schmecken zu Salaten, Fleisch und Fisch wunderbar. Vollkommen überzeugt hat das Pflänzchen mich als sie lavendelartig zu blühen begonnen hat und den ganzen Sommer am Balkon wuchert.

     
  • Von: Astrid 2012-09-11 08:46:47

    sehr zufrieden

    schnelle Lieferung von allem bestellten Saatgut. Aussaat erfolgt bei mir erst in 2013, da ich zu spät mit allem war.

     
  • Von: Rosi 2012-07-10 08:35:12

    gigantisch

    Oregano-Lavendel ist sehr gut aufgegangen und hat uns restlos überzeugt. Der Geschmack ist eine einmalige Mischung aus Lavendel und Oregano. Schon wenn man die Pfalnze berührt, kommt einem eine Duftwolke entgegen, die einen umhaut. Im Salat einfach köstlich. Auf Butterbrot mit etwas Salz ein Gedicht. Wir sind begeistert! Vielen Dank!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Oregano-Lavendel (Saatgut)"

 
  • Von: Sonja 11.09.2016 17:10

    Hallo, ist der Oregano-Lavendel winterhart? Danke & Gruß S.R.

    Antwort von: Christian Müller 12.09.2016 07:49

    Hallo, der Oregano-Lavendel ist eine ausdauerende Pflanze, besitzt aber keine Winterhärte. Eine Überwinterung im Haus ist notwendig.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.