Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Lavendel 'Two Seasons' (Pflanze)

Lavandula angustifolia 'Irene Doyle'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV20

 
Anzahl Stückpreis
bis 5 3,90 €*
ab 6 3,50 €*
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Two Seasons' (Pflanze)

Blüht zweimal im Jahr

Dieser von Tom DeBaggio gezüchtete Lavendel ist ein typischer ‘Angustifolia’-Lavendel, aber stark wachsend und er blüht zweimal im Jahr: Die erste Blüte Mitte bis Ende Juni - die zweite (oftmals üppigere) im September/Oktober. Herbstblüten kommen oft an verzweigten Stängeln.

Die Pflanzen produzieren Lavendelöl von sehr guter Qualität. Kulturvoraussetzung sind ein warmer, vollsonniger Standort und, falls der Sommer trocken sein sollte, zusätzliche Wassergaben, damit das Wachstum für die Herbstblüte nicht nachlässt. Im ersten Jahr empfehle ich jedoch, wie bei allen Lavendeln, die Blütenzweige zu entfernen, damit die Pflanzen kräftig werden kann, und im zweiten Jahr wird die Blüte dafür umso schöner. Hellviolette Blüten an relativ kurzen Stielen.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Two Seasons' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Shorty 2014-11-13 13:38:27

    Lavendel

    Pflanzen kamen im Top Zustand an, sind sehr gut im Topf angewachsen.
    Die beiden Lavendel wuchsen sehr gut, haben immer wieder neue Triebe, leider haben sie dieses Jahr noch nicht geblüht.
    Hoffe beide Lavendel überstehen den Winter.

     
  • Von: Angerer Martin 2014-08-03 20:53:15

    Lavendel

    Der Lavendel ist gut gewachsen, hat einmal geblüht. Die Blüten habe ich Ende Juli abgeschnitten und bin gespannt auf die zweite Blüte.

     
  • Von: Elke Heumüller 2012-09-24 15:32:13

    Lavendel, Duft-Gildlack, Kan. Lavendel,

    Pflanzen kamen unbeschädigt an, sind gut angewachsen, geblüht haben sie in diesem Jahr noch nicht, macht nichts, freue mich aufs nächste Jahr und lass mich überraschen.

     
  • Von: Mitterhöfer Monika 2012-09-13 10:06:59

    schoner Lavendel!

    Von den 8 bestellten Pflanzen haben leider nur die Hälfte (=4) überlebt. Diese aber sind gut angewachsen und schauen toll aus1

     
  • Von: Stefan 2011-10-11 09:33:41

    Sehr gut angewachsen

    Die Pflanze kam in guter Qualität und wie immer perfekt verpackt an und ist sehr gut angewachsen.

     
  • Von: Alexandra Noack 2011-08-01 18:56:09

    Super Pflanze !

    Pflanze angekommen, eingepflanzt und.... tolle Blüten.
    Empfehlenswert !

     
  • Von: Yvetta Duchoslav 2010-10-21 19:25:15

    Lavendel Two Seasons

    Auch mit allen anderen bestellten Lavendelpflanzen bin ich sehr zufrieden.
    Sie sind alle gut angewachsen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Two Seasons' (Pflanze)"

 
  • Von: Matthias Friedl 08.03.2015 14:38

    Hallo, ich habe einige dieser Pflanzen letztes Jahr gekauft und im Garten überwintert. Ich habe den Wurzelballen mit Mulch geschützt und die Pfalnzen mit einem Vlies abgedeckt. Jetzt wo bei uns der gesamte Schnee weg ist stellt sich die Frage was mache ich jetzt. Soll man die Lavendelpflanzen jetzt zurückschneiden, alle Äste mit vertrockneten Blättern komplett abschneiden oder soll ich die Pflanze so belassen und warten bis sie von unten nachtreibt?

    Antwort von: Christian Müller 09.03.2015 07:35

    Hallo,


    wenn Sie einen sehen, das der Lavendel wieder von unten anfängt zu treiben, können Sie die Pflanze gut um ein Drittel in der Länge reduzieren.

     
  • Von: 21.08.2013 10:48

    Guten Tag! Kann ich diesen Lavendel auch als Balkonpflanze nutzen? Also im Topf belassen oder in einen Balkonkasten setzen? Wenn Balkonkasten: Mit welchen Pflanzen kann ich diesen kombinieren? Denn Lavendel braucht ja zwar viel Sonne, aber wenig Wasser.... Vielen Dank für eine Rückmeldung und herzliche Grüße aus dem noch immer sommerlichen Karlsruhe!

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 21.08.2013 13:08

    Hallo,
    ja, man kann natürlich auch Lavendel als Balkonpflanze nutzen, entweder allein z.B.in einem schönen Terrakottatopf oder auch im Kasten, gut kombinierbar mit anderen mediterranen Pflanzen wie Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano,Ysop, Santolina... MfG

     
  • Von: sonja mayer 04.02.2013 08:35

    Guten Tag, eignet sich diese Sorte als Begleiter für eine strauchrose (100 x 70 cm) und wieviele sollte man dazusetzen, wenn nicht:gibt es bessere sorten? Vielen dank viele grüße aus bayern

    Antwort von: Angelika Schröter 14.02.2013 07:34

    Hallo, Lavendel wird oft als Begleitpflanze gewählt. Je nach Geschmack können Moschusmalve, Schafgabe oder Johanneskraut beigepflanzt werden. Es sollte dabei auf genügend Pflanzabstand geachtet werden. Viele Grüße

     
  • Von: Gisela Nowak 30.04.2012 13:27

    Guten Tag! Können die Blüten, oder auch die Blätter als Tee verwendet werden? Vielen Dank im Voraus! Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag! Gisela Nowak

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 29.05.2012 14:27

    Hallo,
    meines Wissens werden nur die Blüten zur Teezubereitung genutzt. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.