Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Lavendel 'Moroccan' (Pflanze)

Lavandula lanata x angustifolia^

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV51

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Lavendel 'Moroccan' (Pflanze)

Geeignet für besonders trockene Standorte

Aus Marokko. Dunkelblauviolette Blüten an kurzen Stielen den ganzen Sommer über. Sehr süßes Kampferaroma. Blütenkelche grauviolett, relativ breite, sehr silbrige Blätter.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lavandula
Pflanzen & Saatgut / Labkraut-Lungenkraut / Lavendel
Duftpflanzen / Lavendel
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, kalt (>0°C)

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Lavendel 'Moroccan' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sigrun Uecker 2015-08-05 13:04:12

    Danke!

    Sehr gute Pfllanzenqulität! Er ist schon im ersten Sommer gut gewachsen und das silbrige Laub sieht wunderschön aus. Ich bin gespannt auf die Blüte im nächsten Jahr.

     
  • Von: Susanne Ley 2013-09-08 15:51:43

    Lavendel Moroccan

    Tja, der Lavendel Moroccan war mein Sorgenkind unter den 5 Sorten Lavendel, die ich bestellt hatte. Er war ein winziges Pflänzchen und die Mitte war komplett vertrocknet. Ich schnitt in mittig ganz runter, topfte ihn in ein größeres Töpfchen und hielt ihn immer feucht. Einen Spezialdünger bekam er 1x wöchentlich. Nach ca. 3 Wochen begann er in der Mitte auszutreiben. Von dem "Loch" sieht man nun nichts mehr. Er ist gut angegangen und hat herrliche dichte silbrige Blätter. Nur geblüht hat der dieses Jahr nicht. Das kommt bestimmt nächstes Jahr. Umgetopft wird er noch in einen kleinen Kübel, damt er gut durch den Winter kommt.

     
  • Von: Vitus Ecker 2011-10-26 09:19:29

    Silbergraues Blatt

    Pflanze hat einen schönen kompakten Wuchs, sehr dichtes Blattwerk. Blätter beeindrucken durch ihre silbergraue Färbung.

     
  • Von: Silke Arnswald 2011-05-20 15:39:41

    Schöner Wuchs, Super Duft, Winterhart

    Habe eine Pflanze letztes Frühjahr in Horstedt erstanden und hier (naehe Bremervoerde) an die Hauswand gesetzt ( sehr trocken, sandig, Muschelmulch) und seinem Schicksal überlassen. Was soll ich sagen - er ist ordentlich gewachsen, hat schön geblüht und hat den Winter ohne irgendwelche Schäden überstanden. Klasse!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Lavendel 'Moroccan' (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.