Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Weißes Bilsenkraut (Pflanze)

 
 
 

Weißes Bilsenkraut (Pflanze)

Hyoscyamus albus

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HYO02

auch als Saatgut erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Weißes Bilsenkraut (Pflanze)

Eine Art aus dem vorderen Orient

Diese zierlichere Art wurde im alten Griechenland offenbar bevorzugt. Die Pflanze ist dem schwarzen Bilsenkraut sehr ähnlich; auch in der Wirkung - bis auf die Blüten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Hyoscyamus
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Bilsenkraut
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Magische Kräuter
Nach Verwendung / Räucherkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Hexenkräuter, Magisch, Magische, Magische Kräuter, Magische Pflanzen

Bewertungen für "Weißes Bilsenkraut (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 13 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Tina Arens Morgenstern 2015-10-12 16:03:41

    sehr gute Qualität

    Pflanze wurzelte einwandfrei und sehr üppig. Alles einwandfrei und gut.

     
  • Von: Thomas 2015-09-07 15:44:33

    Kräftige Pflanze ,viele Blüten

    Die sorgsam verpackte Pflanze hat sich prächtig entwickelt ,schnell und üppig geblüht und viel Saat gebracht .

     
  • Von: Rolf 2015-08-04 13:33:42

    Wunderbar

    War zufrieden, viele schöne Blüten und danach schöne viele Samen.
    Danke

     
  • Von: oltersdorf, wiilhelm 2015-08-04 13:21:54

    weißes bilsenkraut

    sehr kräftige pflanzen geliefert bekommen! -gute entwicklung, inzwischen zweite blühte

     
  • Von: Dagmar Vogt 2013-09-18 22:54:48

    Den ganzen Sommer wunderschön

    Ich habe die Pflanzen im Garten. Sie sind prima gewachsen und blühen immer noch.

     
  • Von: Klaus Gerhard Falk 2012-07-14 18:04:02

    Alles O.K

    Wächst und gedeiht im Blumenkasten sehr gut.

     
  • Von: Anna 2011-09-20 21:35:20

    Ununterbrochene Blüte

    Die Pflanze kam vor ca 5 Wochen und ist um ein gutes Drittel gewachsen. Sie blüht die ganze Zeit, jedoch ist noch keine Samenkapsel zur Vermehrung reif.
    Steht übrigens in einem recht kleinen Zimmer und ich merke keinerlei Geruch, außer minimal, wenn ich die Nase direkt dranhalte.

     
  • Von: Silvia-Rebecka Haider 2011-09-20 14:27:31

    Hexentraum :-))

    Super tolle Pflanze, habe sie in einem Topf auf dem Balkon, hat viele Triebe mit Blüten bekommen und gedeiht und wächst unentwegt.

     
  • Von: Ulrike Renz-Smietana 2011-09-20 12:52:52

    Toller Wuchs

    Die Pflanze kam mit ein paar Blättchen, drei kurzen Stängeln und einer kleinen Blüte. Mittlerweile ist sie schon unglaublich gewachsen, hat unzählige Seitentriebe bekommen, schöne, große Blätter und eine Menge Blüten und dementsprechend auch Früchte. Sie steht übrigens im Garten, an einem sonnigen, recht trockenen Platz. Aber ich finde, sie riecht fast gar nicht. Oder bin ich da zu unsensibel *kopfkratz*

     
  • Von: Gabi Lipp 2011-09-20 12:45:49

    gesunde Pflanze, wächst schnell

    Im Garten hat es dem Bilsenkraut nicht gut gefallen, also habe ich es in einen großen Topf gepflanzt. Und obwohl es anfangs sehr klein war, ist es super gewachsen und hat schöne Blüten. Ich bin auf die Früchte gespannt- der Besen steht schon bereit!!! ;o))

     
  • Von: B. Kemper-Wagner 2011-09-19 10:02:06

    Schöne Pflanze

    Da ich mit dem Saatgut kein Glück hatte, habe ich dieses Mal die Pflanze bestellt. Damit bin ich sehr zufrieden: kräftiger Wuchs und schöne Blüten.

     
  • Von: Maren 2011-08-15 16:58:33

    Wunderschöne Pflanze.

    Als ich die Pflanze vor ca. 1-2 Monaten bekommen habe war sie noch ziemlich klein. Sie ist jedoch inzwischen rasant gewachsen und hat unzählig viele Blüten bekommen. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen, will aber auch aus gesundheitlichen Gründen die Nase nicht direkt in die Blüten hängen ;)

     
  • Von: Thilo 2011-08-04 11:37:33

    Richtig schön...... aber ein winziger Nachteil

    Die Pflanze kam heute an und sieht sehr schön aus. Sie wurde an einer Stelle schon angeschnitten, weil sie wohl recht groß schon wahr. Der einzige Nachteil den ich nicht beachtet habe war der, dass die Pflanze etwas müffelt. Was als Zimmerpflanze nicht immer so gut ist. Wenn mann sie rausstellt oder kein Problem damit hat, ist das nicht so schlimm und fällt dann auch nicht mehr so auf.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weißes Bilsenkraut (Pflanze)"

 
  • Von: Frank S 06.04.2014 18:30

    Hallo, im Katalog steht, daß das weiße Bilsenkraut mehrjährig ist. Oder ist da ein Fehler unterlaufen ? MfG, Frank S

    Antwort von: Angelika Schröter 17.04.2014 09:16

    Hallo Frank S., im Katalog steht ein- und mehrjährig. Bei regelmäßigem Schnitt können sie mehrjährig kultiviert werden. Allgemein kann man sagen, dass die Pflanzen nach der Saatreife eingehen. Viele Grüße

     
  • Von: Hans Werner Atzenhöfer 01.03.2014 11:41

    Guten Morgen, Wie aussähen? , so tief,wie dick u. Breit das korn?

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 04.03.2014 07:56

    Hallo, im Frühjahr an Ort und Stelle in sehr stickstoffhaltigen Boden. Leicht mit Erde bedecken. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.