Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Bierhopfen 'Nugget' (Pflanze)

Humulus lupulus 'Nugget'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: HUM13

6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Bierhopfen 'Nugget' (Pflanze)

Herbe Sorte aus Amerika

Amerikanische Sorte; eine der bittersten überhaupt (d.h. am meisten Wirkstoffe). Robuster, starker Wuchs. Alpha-Säure-Gehalt: 12-13%.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Humulus
Pflanzen & Saatgut / Haarstrang-Hundszunge / Hopfen
Heilkräuter / Hopfen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Schlingpflanzen

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 400/80
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Bierhopfen 'Nugget' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Catherine Conradty 2015-08-04 12:26:49

    Frostempfindlich

    Ich glaube schon, dass es ein schöner Hopfen ist. Allerdings habe ich ihn gleich nach der Anreise gepflanzt und offenbar war er besseres Wetter (treibhaus?) gewohnt. Er war bei geringem Nachtfrost komplett runtergefrohren. Aber er gibt nicht auf. Eine kleine schwache Pflanze steht da wieder. Nächstes Jahr lässt er sich hoffentlich mit dem Austreiben Zeit und steht dann stark und gross.

     
  • Von: Petra Knerr 2014-09-08 15:56:14

    bierhopfen

    alles bestens

     
  • Von: nina pelkonen 2012-09-10 13:28:35

    lust aus mehr

    ist super schnell gewachsen! gefällt mir sehr gut! leider hat es irgendwelchen befall gegeben und die blätter sind von unten nach oben trocken abgefallen ????
    ich möchte nächstens jahr wieder einen versuch starten und wäre froh um einen tip!
    danke und gruß nina

     
  • Von: Vinzing 2010-11-22 15:51:24

    Biehopfen Nugget

    Alles super, wächst zwar langsam aber immerhin. sehr robust

     
  • Von: Katja Bohmann 2010-10-21 23:21:53

    Bierhopfen Nugget

    Dass aus dem Pflänzchen tatsächlich eine tolle riesige Pflanze wurde, hätte ich erst nicht geglaubt.Jetzt bin ich schwer begeistert von dem schnellen Wachstum und der wenigen Pflege, die der Hopfen benötigt hat.Um schnell etwas Grünes im Garten oder auf der Terrasse zu zaubern, ist der Hopfen absolut zu empfehlen!

     
  • Von: Bettina Baums 2010-10-20 17:21:49

    alles OK

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Bierhopfen 'Nugget' (Pflanze)"

 
  • Von: E.Greschat 13.04.2016 11:47

    Ich benötige einen hohen ( ca. 3-4 m ) dichten Blickschutz. Da dies nur vorübergehend sein soll, habe ich an Hopfen, allerdings Kübelpflanze, gedacht. Welche Sorte ist dafür geeignet ? Danke!

    Antwort von: Christian Müller 13.04.2016 12:55

    Hallo, diese Hopfenpflanzen wären für einen befristeten Sichtschutz gut geeignet. Allerdings benötigt der Hopfen eine Rankhilfe, diese sollte windstabil sein, da der Hopfen auf dem Topf später dem Wind eine große Angriffsfläche bietet. Damit der Hopfen gut wächst sollte in regelmäßigen Abständen gedüngt werden und die Erde gleichmäßig feucht gehalten werden.

     
  • Von: Kunde 14.03.2016 20:27

    Hallo, Ich würde gerne Hopfen im Garten von unserem Ferienhaus anbauen, den man zum Bierbrauen nutzen können soll. Von der Idee her würde ich alle drei Sorten aus Ihrem Angebot testen. Wann ist denn der geeignete Zeitpunkt die Pflanzen auszusetzen? Viele Grüße

    Antwort von: Christian Müller 15.03.2016 07:15

    Hallo, der Hopfen kann in der frostfreien Zeit ausgepflanzt werden, sobald Sie die bestellten Pflanzen erhalten haben.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.